
Zückt die Messer, verehrte Master Chefs und -Chefinnen, und zaubert uns etwas. In eurem ganz privaten Restaurant, in das wir heute gekommen sind, um unsere Gaumen (wieder einmal) so richtig verwöhnen zu lassen. Und da wir wissen, dass kulinarische Legenden grundsätzlich nur mit ihrem eigenen Equipment arbeiten, haben wir euch - in beständiger Verehrung und in Anerkennung eurer Verdienste um Küche & Keller - selbiges gleich mitgebracht, und zwar in Gestalt des personalisierbaren Schneidebretts aus Birkenholz, das neben Messer & Gabel auch euren Namen (oder sonst ein prägnantes Textchen) trägt. Damit ihr der Aufforderung am Beginn dieses Textchens gleich (und standesgemäß) nachkommen könnt. Und uns teilhaben lasst an eurer hohen Kunst.
Frisch ans Werk also. Das Wasser läuft schon. Nämlich uns im Munde zusammen.

Manchmal, könnte man ohne auch nur einen einzigen winzigen Hintergedanken sagen, macht's nicht die Quali-, sondern die Quantität. Wie auf unserer ach so witzigen Mikro-Penis Tasse, die euch im trockenen Schwarz-Weiß auf flotter Keramik jede Menge Mini-Schniedel präsentiert. Als geeignetes und hoffentlich anspielungsfreies Geschenk für alle, die ein wenig Spaß verstehen (oder halt schon ein wenig Schwierigkeiten mit der Nahsicht haben). Wie gut aber Kaffee oder Tee schmecken, ist ja Gott sei Dank nicht von der Größe abhängig.
Wie andere Dinge auch nicht. So hört man.

Ist grundsätzlich natürlich immer gut, wenn Erfrischungsgetränke - wie alles andere auch, nebenbei bemerkt - ordnungsgemäß transportiert werden. Was uns geradewegs und ohne weitere Umschweife zu unserem personalisierbaren Flaschenträger bringt, der in guter alter Sixpack-Tradition 6 Flaschen Hopfenlimonade locker verkraftet und gleichzeitig mittels eigenem Text auf seine/n Besitzer/in verweist. Was ihn zu einem idealen Behältnis für spontane Ausflüge, Grillpartys, Handwerker-Treffs und ähnliche Anlässe, die nach mitgebrachtem Bier geradezu schreien, macht.
Das Ganze aus solidem Holz (damit man auch was Anständiges in der Hand hat) und praktischerweise integriertem Flaschenöffner. Perfekt also für Vor- und Nachschub. Wir wollen schließlich nicht, dass irgendjemand auf dem Trockenen sitzen muss.

Der überaus seltene Fall eines Geschenks, das man entweder als solches (= ganz alleine) verschenken oder als Schatulle für noch ein (= zusätzliches) Geschenk verwenden kann (sozusagen als trojanisches Pferdchen, aber gutartig): Die personalisierbare Glasbox mit Text (bzw. Namen), die in eleganter Sechseck-Form und goldfarbenem Metallrahmen so ziemlich überall hinpasst, wobei auch so manches hineinpasst. Und das mit eigenem Text, der es erlaubt, das gläserne Behältnis genauso einzigartig zu gestalten wie es dem/der ebenso einzigartigen Beschenkten wohl angemessen ist.
So. Jetzt könnt ihr euch ans Konfigurieren machen. Und euch vielleicht auch schon überlegen, was ihr denn in die Box Schönes hineintun wollt. Überlegt gut. Aber nicht zu lange.

Nun denn, liebe Romantikerinnen und Romantiker, da hätten wir jetzt nicht nur ein schönes Valentinstags-, Jahrestags-, Hochzeitstags- oder von uns aus auch Geburtstagsgeschenk, sondern gleichzeitig ein Geschenk, in das man doch tatsächlich noch was anderes und ebenso Schenkenswertes hineintun kann (als Geschenkverpackung deluxe, sozusagen). Mit unser personalisierbaren Glasbox mit Bild und Text, die ihr getrost mit Foto und Namen versehen und sie dann wem auch immer verehren könnt.
Das Ganze in stilvollem, goldfarbenen Metallrahmen, mit Verschluss und Kettchen und allem, was sonst noch dazugehört. Damit man es auch - ist der oben erwähnte Tag erst einmal und hoffentlich zur allgemeinen Zufriedenheit verlaufen - dekorativ irgendwo hinstellen kann. Zur Erinnerung. Ist immer gut. Oder sagen wir: meistens.

Wie heißt es so treffend in dem bekannten Gospel-Song, den Meister Hawkins seinerzeit zu einem Nummer 1-Hit gemacht hat (Call & Response müsst ihr euch halt vorstellen):
"Oh happy day, oh happy day
When Jesus washed
He washed my sins away"
Tja, mit letzterem können wir leider nicht dienen (und weisen haftungsauschlusstechnisch auch ausdrücklich darauf hin), aber sonst wäscht die wundersame And Jesus Washed Seife sozusagen wie die Hölle. Mit feinem Aroma, Mandeln, Kakaobutter und anderen Ingredienzien aus des Schöpfers mannigfaltigem Garten, tierversuchsbefreit und moralisch 1A macht sie dem Schmutz den Garaus und verbannt ihn auf ewig in die Tiefen des Abflusses. Gilt, wie gesagt, nicht für eure Sünden, aber dafür solltet ihr euch entweder an Pilatus Inc. oder gleich an den Chef wenden. Wir konzentrieren uns dagegen auf den irdischen Dreck und was man dagegen machen kann.
Zum Beispiel Hände waschen. Jeden Tag. Und gründlich. Amen.

Wer zur Trauung zweier lieber Menschen etwas zwar Schönes, aber doch nicht allzu Großes verschenken will, sollte selbiges natürlich auch stilvoll präsentieren. Wofür sich unsere Personalisierbare Glasbox zur Hochzeit in aller Bescheidenheit aber so was von perfekt eignet, dass man eigentlich kaum glauben kann, warum man nicht früher schon daran gedacht hat. Zum einen ist die kleine Glas-Schatulle nämlich personalisierbar (heißt: ihr könnt euren eigenen Text eingravieren lassen, noch dazu in einem passenden Herz-Design), zum anderen kann das liebe Brautpaar sie auch nach der Hochzeit zwecks Aufbewahrung, Erinnerung oder Dekoration verwenden.
Charmant, oder? Jetzt müsst ihr euch nur noch einen Text überlegen (das Hochzeits-Datum und die Namen des glücklichen Paars tun's natürlich auch) und klarerweise, was ihr in die Box hineintun wollt. Und der Hochzeitsgeschenke-Engpass ist elegant beseitigt. Überaus elegant.

Da das Verschenken eines Fläschchens Prosecco/Secco/Frizzante/Schaumwein/Perlwein (bitte sucht euch die richtige Bezeichnung aus; wir haben da längst den Überblick verloren ...) ja grundsätzlich immer eine gute Idee ist, haben wir uns gedacht, wir setzen einfach noch einen drauf - und zwar in Gestalt des Personalisierbaren Secco mit Text, bei dem ihr Freundinnen kreislauffördernder Erfrischungsgetränke das Flaschen-Etikett nach Lust und Laune und sowohl per Text als auch per wählbarem Hintergrund ganz nach eurem Belieben gestalten könnt.
Das perlt. Und das verschenkt sich natürlich auch ganz hervorragend. Von den medizinischen Effekten gar nicht zu reden. Schließlich ist so ein süffig-fröhlicher Rotling immer gut. Für den Kreislauf.
PS: Die Farbe des Getränks ist übrigens saisonal und traubenbedingt und kann daher variieren. Weil: Naturprodukt ;-)

Wer schon die Einhorn-Tränen, den fabelhaftesten Gin-Likör diesseits des Regenbogens, bei sich zu Hause in der Magic Fairy Bar stehen hat, wird um die Miniatur-Ausgabe nicht herumkommen. Es sei denn, man möchte unterwegs auf den atemberaubenden Glitzer-Drink verzichten oder keine Kostprobe zur Hand haben, um eben mal ganz spontan ein Paar Cocktails klarzumachen. Aber da das wohl niemand von euch einhorn-freundlichen Mädels will, gibt es die Unicorn Tears jetzt auch in der praktischen Mini-Flasche.
Derselbe Geschmack, dasselbe unwiderstehliche Aroma, derselbe silbrige Schimmer, wie ihn eben nur ein echtes Einhorn zustandebringt. Lasst sie euch also schmecken, die Tränen. Und das Weinen der Einhörner bitte nicht umsonst sein.

So. Ab jetzt könnt ihr Deko-Exzentriker und -Spezialisten selbst entscheiden, wer oder was euch da auf kalten Badezimmer- oder Toilettenfliesen unverhofft und mit 60 cm Durchmesser begegnet:
- Benjamin Blümchen auf Speed
- Tante Agathes Königspudel
- Klein Detlev am Strand
- Mama & Papa, seinerzeit in den flotten Achtzigern
- Onkel Fridolin auf der Midlife Crisis Harley
Oder mit welchem Foto bzw. Motiv ihr wen mit unserer personalisierbaren Badematte auch immer beglückt. Ab jetzt in einem Nassraum eurer Wahl. Viel Spaß.

"Na ja", werdet ihr möglicherweise sagen, "das sieht ja eigentlich so aus wie das personalisierbare Wörtersuche-Poster, oder?" Da habt ihr prinzipiell auch recht, allerdings haben wir die Wörtersuche-Buchstaben diesmal auf Holz statt auf Papier gedruckt, was, sagen wir in aller Bescheidenheit, natürlich schon ziemlich edel aussieht. Als schöner Sublimations-Druck auf fein gemaserter Birke mit jeder liebevollen / witzigen / geistreichen Botschaft, die euch so einfällt, die ihr schon immer loswerden, bildlich verewigen und einem lieben Menschen schenken wolltet.
Mit dem Personalisierbares Holzbild Wörtersuche. Da hat man nämlich was in der Hand (und folgerichtig an der Wand). Etwas das bleibt. Und Wörter mit Tiefgang und Substanz. Wenn man sie findet.

Pfarrer Owen Thomas, zusammen mit Dr. Richard Jacob der Autor dieses bemerkenswerten Buches (das mit dem Pfarrer ist übrigens kein Scherz, obwohl ... andererseits schon), würde wahrscheinlich anmerken, dass ein jeder sein Kreuz zu tragen hat. Wenngleich selbiges in diesem Phall ein überdimensionales Glied ist, das, wie alles, was deutlich über dem Durchschnitt liegt (mit Ausnahme der Dummheit vielleicht), garantiert für Aufsehen sorgt.
Wie man mit dieser Art von Besonderheit, im medizinischen Fachsprech auch als Oversized Male Genitalia (kurz OMG, was im Volkssprech wiederum zu Oh My God! wird) bezeichnet, umgeht, kann man in How To Live With A Huge Penis (auf Englisch) lernen. Oder sich darüber still amüsieren. Hängt natürlich davon ab, wie zufrieden oder unzufrieden Mann mit dem ist, was da unter der Gürtellinie baumelt. Wer also immer sich angesprochen fühlt oder jemanden kennt, der sich angesprochen fühlen könnte - hier wird euch geholfen. Auch wenn es, wie man allenthalben hört, ja nicht nur auf die Größe ankommt. Andererseits: Mit voller Hose ist leicht reden.

Denken wir an Rosenkohl (in Österreich auch "Kohlsprossen" genannt), fällt uns ja zunächst folgendes überlieferte Sprüchlein ein:
"Der Rosenkohl, der Rosenkohl,
der Rosenkohl, der schmeckt uns wohl.
Grün und knackig und schön rund,
manchmal bitter, stets gesund."
Ein guter Grund, wie wir finden, das Gemüse kurzerhand in Schokolade umzuwandeln (weniger gesund, sicher nicht bitter und genauso gut) und euch in Form unseres Rosenkohls aus Schokolade ins Körbchen zu legen.
8 handgemacht-leckere Sprösschen aus weißer belgischer Schokolade, die dem grünen Original verblüffend ähnlich sehen, aber sich zum Dessert natürlich besser eignen als als Beilage zu Fleisch, Fisch oder sonstwas. Gut sind auf jeden Fall beide. Ein tolles Geschenk ist hingegen nur eins von beiden. Ratet mal, welches.

Tja, früher hat Sportskamerad Dürer oder einer aus der italienischen Renaissance-Nationalmannschaft seiner Angebeteten oder irgendeinem anderen lieben Menschen bei passender Gelegenheit einmal schnell ein kleines Holzschnittchen zukommen lassen, was grundsätzlich nett, aber doch aufwändig und an ein nicht unerhebliches handwerkliches Geschick gebunden ist.
Aber da die Brüder & Schwestern damals noch keine Fotoapparate und fotoapparattauglichen Geräte hatten, ist ihnen wohl nix anderes übriggeblieben, wenn es denn schon ein Bild sein sollte. Heute ist das was anderes. Heute nimmst du deinen liebsten Schnappschuss und bügelst ihn bei uns alten Kunstfreunden - Zack! - auf Holz.
Richtig gelesen. Kein ödes Fotopapier, das sich beim ersten scharfen Ansehen zu wellen beginnt. Sondern solides Holz mit deinem Lieblings-Foto für deinen Lieblings-Menschen. Da hat man doch gleich was in der Hand, nicht wahr? Mit dem Personalisierbaren Foto-Holzbild für alle Anlässe zu jeder Zeit für jedermann/frau. Großartig.

Wem dieses plüschige Händchen mit den furchteinflößenden Krallen einmal gehört hat? Nun, darüber gibt es unterschiedliche Geschichten. Die einen sagen (unter ihnen ein bekannter Südtiroler Ex-Extrem-Ex-Bergsteiger), es gehöre dem sagenumwobenen Yeti, von dem wir bekanntlich nix wissen, außer dass es ihn nicht gibt. Die anderen erzählen, es sei ein Direktimport vom berüchtigten Eisplaneten Hoth und habe jenem Wampa gehört, der Luke Skywalker unvorsichtigerweise über den Weg gelaufen ist.
Aber so mysteriös die Herkunft, so eindeutig die Funktionsweise: Wenn du jemals dein Auto im tiefen Winter (und natürlich am Morgen, wenn du es besonders eilig hast) mit einer mehr oder weniger dicken Eisschicht auf den Scheiben vorgefunden hast, wirst du wissen, was du mit dem Yeti Eiskratzer (oder "Wampa Eiskratzer") anfangen kannst.
Und da beide Viecher aufgrund ihrer Herkunft gut gegen Kälte gerüstet waren/sind, frieren dir dabei auch nicht die Finger ab, was sich beim Autofahren grundsätzlich als Vorteil herausstellt. Du wirst sehen.
