
Für alle Kaffeeliebhaber und -innen, Koffein-Affine und Freund*innen heißer Erfrischungsgetränke, die uns am Beginn des Tages dabei unterstützen, durch selbigen zu kommen: Unsere Geschenkbox, die wir ganz bescheiden „Der Welt bester Kaffee“ getauft haben und in der ihr koffeinöse Köstlichkeiten von ausgewählten Farmen in Mittel- und Südamerika sowie Afrika findet, die ihr sozusagen direkt aus dem jeweiligen Päckchen genießen könnt. Natürlich Fair Trade und zum allergrößten Teil aus biologischem Anbau.
Ergibt naturgemäß ein ebenso wohlschmeckendes wie willkommenes Geschenk, für alle die, die eine gute Bohne zu schätzen wissen. Also praktisch eh alle. Oder zumindest die meisten.

Ist jetzt vielleicht nicht unbedingt einhorn-like, aber auch unsere über alles geliebten Fabelwesen haben eine - fabelhafte - Verdauung mit den damit verbundenen Endprodukten. Welche sich bei einem Einhorn natürlich um einiges angenehmer gestalten als, sagen wir, bei einem Pferd. Denn wenn letzteres übelriechende Äpfel absondert, produziert ersteres gar köstliche Kugeln, die nicht nur angenehm nach Himbeere duften. Nein - sie können auch Wasser allerliebst zum Sprudeln und dazu bringen, seine Farbe zu verändern.
Das glaubt ihr nicht?
Tsss, tsss ...
Bestellt, ihr Skeptiker und -innen, einfach die Einhorn Badekugeln für euer Badewasser, um dort Freude, Spaß und Wohlbefinden zu verbreiten. Wie es Einhörner halt so machen, sogar noch durch ihre Hinterlassenschaften. Aber bei derart magischen Kreaturen kann man das wohl auch erwarten.

Aus dem eigenen Glas, so geht die Mär, schmeckt’s einfach besser. Und selbst wenn das nicht stimmen sollte, ist es zumindest gut erfunden und deswegen ein Gedanke, den wir gerne aufgreifen: mit unserem personalisierbaren Weinglas mit Text, in das wir schneidig gravieren, was dir zwecks Personalisierung so eingefallen ist. Ergibt natürlich ein gar prächtiges Geschenk für Weinfreunde und -innen oder sonst irgendeinen lieben Menschen, der einem feinen Tröpfchen nicht abgeneigt ist. Ob Weiß oder Rot (oder gar Rosé) spielt da eigentlich keine Rolle.
Weil ja – siehe oben – der Gedanke zählt. In diesem Sinn: Wohl bekomm’s!

Lasst uns, so die wackeren Jungs & Mädels unserer Abteilung für Geschenke, die man nicht vergisst, doch auch einmal einen Bierkrug fotomäßig veredeln. Zum Beispiel diesen hier, aus edel-satiniertem Glas und mit genügend Volumen, damit aus kleinen Schlückchen ruhig kräftige Schlucke werden können. Gesagt, getan. Schon haben sie hochgeladen, gedruckt, noch einmal hochgeladen und noch einmal gedruckt. Solange, bis sie den Personalisierbaren Bierkrug mit 5 Fotos euch Geschenk-Willigen guten Gewissens und nachdrücklich empfehlen konnten. Was wir an dieser Stelle ebenso offiziell wie gerne wiederholen.
Jetzt seid ihr dran, von wegen Hochladen und so. Lasst euch nur Zeit. Wir gehen derweilen auf ein Bier.

An sich ja Pflichtbestandteil jeder halbwegs gut sortierten Hausbar, so ein Zuckerrohr-Brand – nicht zuletzt deswegen, weil er ja bekanntlich die Basis für allerlei klassische Cocktails darstellt. Und damit das auch in Hinkunft gewährleistet ist, haben wir an dieser Stelle ein entsprechendes Fläschchen vorbereitet. Natürlich setzen wir dabei – wie fast immer – noch einen drauf. Diesen Rum kannst du nämlich, wie der Name schon sagt, personalisieren, sprich: mit deinem eigenen Foto und Namen gestalten (also, nicht den Rum selber, sondern das Etikett – aber immerhin …). Was ihn nicht nur zu einem Schmuckstück für oben genannte Hausbar, sondern vor allem auch zu einem geradezu hochprozentigen Geschenk für liebe und liebgewonnene Menschen macht.
Es sei denn, letztere mögen keinen Rum. Dann vielleicht eher weniger.

Für alle, die (und, wie wir hören, werden es immer mehr) Gefallen an asiatischen Nudelgerichten (genauer gesagt: -suppen) finden und sich besagte Gerichte instant zubereiten möchten: Unser Ramen Bowl To Go mit zwei Behältern – einer für die (trockenen) Nudeln, der andere für zusätzliche, frische Zutaten –, mit dem ihr euren wohlverdienten Kohlenhydrat-Snack a) ordnungsgemäß transportieren, b) essfertig machen und c) auch gleich verzehren könnt, ohne zusätzliche Schalen, Teller o.Ä. zu benötigen.
Zuhause also alles vorbereitet, gewürzt und mit Zutaten garniert, danach eingepackt und wo bzw. wann auch immer aufgebrüht und verspeist. Das einzige, was ihr zusätzlich braucht, ist heißes Wasser. Aber das liegt in der Natur der Sache. Und durchaus im Ramen. Ha!
PS: Das Smartphone könnt ihr während des Essens doch tatsächlich in den im Deckel integrierten Stand stellen. Damit das Lunch Break auch produktiv genutzt werden kann. Tja.

Aus unserer beliebten Serie “Geschenke mit Persönlichkeit”: Die personalisierbare Fotodecke mit Gesicht, klein, aber fein und deswegen perfekt fürs Sofa oder die Couch. Und damit jede/r weiß, wer hier kuschelt, wird besagtes Gesicht in vielfacher Ausfertigung über die gesamte Deckenfläche gedruckt.
Ergibt, wie alles aus unserer Abteilung für Personalisierbares, ein tolles Geschenk für einen lieben Menschen zu praktisch jedem denkbaren Anlass. Aber da seid ihr sicher schon selbst draufgekommen.

Kennt man ja. Und ist, seien wir ehrlich, schon ein wenig unangenehm. Wenn nämlich der hippe französische Weichkäse, das extraheikle Bio-Gehackte, das seit Tagen ziehende Curry-Huhn à la Bengalen oder irgendwelche exotischen Gemüsesorten halt doch … äähh … riechen, wenn man die Kühlschranktür aufmacht. Ist an sich unumgänglich, aber nichtsdestoweniger unappetitlich. Zumindest so weit, dass man es eigentlich nicht unbedingt haben muss, vor allem dann nicht, wenn man eh ein empfindliches Näschen hat. Um letzteren den Zugang zu Speis‘ & Trank angenehmer zu gestalten, empfiehlt sich unser kleiner Pinguin, der a) temperaturbedingt sowieso gern & artgerecht im Kühlschrank gehalten werden will und dabei b) mithilfe eines eingebauten und problemlos nachfüllbaren Speisesoda-Reservoirs besagte Gerüche unauffällig, aber wirkungsvoll neutralisiert.
Macht ihn, den Pinguin, zu einem praktischen Küchen-Helferlein, das den Kühlschrank von Speisemief befreit und dabei auch noch putzig aussieht. Aber das haben Pinguine bekanntlich so an sich.

Ist ja an sich naheliegend: Dass man nämlich während des Grillens alles, was man braucht, um dieser verantwortungsvollen Aufgabe gerecht zu werden, auch griffbereit hat. Als da wären: Salz, Pfeffer, Bier (wegen der Hitze), die spezielle Spezial-Sauce und natürlich das Telefon, weil man heutzutage ja rund um die Uhr und in sämtlichen Lebenslagen erreichbar sein soll/muss.
Selbst am rauchenden BBQ. In diesem Fall aber mit unserer wunderbaren Grillschürze You Are Gonna Love My Meat (woran wir nicht im Geringsten zweifeln), die dank robusten Kunstleders + Baumwolle und mit großzügigen und dankenswerter Weise beschrifteten Taschen dafür sorgt, dass besagte Unterbringung ordnungsgemäß vonstattengeht. Sodass man sich voll & ganz auf sein Grillgut konzentrieren kann. Und dazu vielleicht einmal ein Schlückchen zwischendurch. Oder zwei.

Besser viele Gesichter als eines, meint unsere Abteilung für unverwechselbare Accessoires, vor allem dann, wenn diese vielen Gesichter letztlich doch nur das eine sind (auf das es letztlich ankommt). Und falls ihr euch fragt, was in aller Welt wir damit meinen, braucht ihr euch nur unsere personalisierbare Kochschürze mit Gesicht näher anzusehen. Auf der nämlich haben wir ein Bild auf raffinierte Weise vervielfältigt, so dass es zwar multi aussieht, aber an sich uni ist. Ergibt selbstredend ein Geschenk-Unikat der besonderen Art, zum Beispiel zum Muttertag, Geburtstag, oder an einem anderen Tag, an welchem besagtes Gesicht und der dazugehörige Mensch im Mittelpunkt steht.
Also einfach ein Bild hochladen - schon werden daraus wie durch ein Wunder viele. Auf einer einzigen Schürze. Unglaublich.

Jetzt liegt es an dir. Nämlich einigermaßen genau (oder auch nicht ;-) ) festzulegen, welche unverwechselbaren Eigenschaften der/diejenige, der/dem du die einzigartige Personalisierbare Küchenschürze 100 Prozent zum Geschenk machen willst, auf letzterer zwanglos erwähnt und - Obacht! - quantifiziert werden will. Das ist bekanntlich ein weites Feld. Denk' deshalb also gut nach, bevor du die 100 Prozent aufteilst und zuordnest. Wenn, dann aber richtig - ob für Papa oder Mama, für Mann oder Frau, für Freund oder Freundin, für Bekannte oder Kollegen, am Vatertag, Muttertag, Geburtstag oder wann auch immer.
Fröhliches Rechnen also und nicht vergessen: Ist alles nicht so tierisch ernst gemeint. Aber da bist du sicher schon ganz alleine draufgekommen ;-)

An sich – und vor allem dann, wenn man auf praktische Schreibtisch- bzw. Büro-Accessoires Wert legt – ja ein sogenannter no-brainer: Unsere Laptop-Unterlage mit Smartphone-Halterung (!) und integriertem Mauspad (!), mit der man ab sofort nicht nur alles schön unterlegt, sondern auch übersichtlich beieinander hat. Das Ganze mit kompakten (Aus)Maßen, so dass es auch wirklich überall hinpasst und darüber hinaus mit zwei Polstern auf der Unterseite zwecks Komfort-Erhöhung.
Mit einem Wort: Perfekt für Zuhause und Büro, vorausgesetzt man gehört zur stetig wachsenden Laptopisten- und -innen-Gemeinde. Aber das setzen wir jetzt einmal voraus.

Liegt naturgemäß ja auf der Hand, dass man eine schöne Deko- mit einer romantischen Geschenk-Idee verbindet. Wie zum Beispiel bei unserer personalisierbaren LED-Lampe im Polaroid-Design, auf der du doch glatt zwei Fotos in einen virtuellen Retro-Rahmen packen und sogar noch ein Mini-Textchen dazuschreiben kannst. Ideal zum Valentinstag, Geburtstag, Jahrestag, Hochzeitstag oder jedem anderen Tag, der die traute Zweisamkeit feiert.
Das Ganze aus solidem Acryl auf ebenso solidem Holzsockel und natürlich mit ganz viel Herz. Wie auch sonst?

Hach, was sind wir heute aber wieder retro! Und weil das so ist, hängen wir einen der (Mini)Konsolen-Klassiker überhaupt in kompakter Form an unseren Schlüsselbund und spielen einmal eine Runde, während wir unterwegs sind: Mit dem Tetris Schlüsselanhänger-Spiel, das uns mit seinem schwarz-weißem LCD-Schirm (auch ziemlich retro) freundlich zum konstruktiven Zeitvertreib einlädt, im Zuge dessen wir – Achtung: Pädagogischer Nebeneffekt! – unser räumliches Vorstellungsvermögen trainieren und uns dabei wunderbar unterhalten können.
Es hat zweifelsohne seinen Grund, weshalb Meister Paschitnows Spielidee so populär wurde, der damals ersten Handheld-Konsole mit zum Durchbruch verholfen und Millionen Game Boys & Girls großes Vergnügen bereitet hat. Letzteres wollen wir euch Klassik-Gamern und -innen natürlich auf keinen Fall vorenthalten. In diesem Sinn: Lasst sie fallen, die Blöcke.

Da die Sitte der Tätowierung (Tante Hedwig spricht ja noch immer von „Unsitte“, aber Tante Hedwig ist halt Tante Hedwig) ja in der Zwischenzeit weit über einschlägige Kreise (Rockstars, Fußballer & The Usual Suspects) hinaus verbreitet ist, sich aber dennoch noch nicht alle, die das unter Umständen gern probieren würden, auch tatsächlich ins Tattoo-Studio trauen, schaffen wir hier einmal überbrückend Abhilfe: Mit unseren personalisierbaren Tattoos mit Gesicht und Banner, die im Grunde zwar nur Foliendrucke sind, die man flott (und mit Wasser) aufklebt, aber dennoch richtig nach Tattoos aussehen.
Das Ganze im 4er-Set – falls gruppentauglich oder im Einzelfall dauerhafter –, leicht aufzubringen und ebenso leicht zu entfernen. Was, im Gegensatz zu Nadel & Tinte, den unbestreitbaren Vorteil hat, dass man schnell wieder loswird, was man sich dann doch anders überlegt hat. Und falls nicht: Der Gang ins einschlägige Studio bleibt immer. Ist aber dann auch für immer.

Vollmundiges Gadget für alle, denen eine einzige große Klappe nicht reicht: Unser Voice Changer Mini-Megafon, das fröhliche Großmäuler per Stimmenmanipulation entweder als Mann (für Mädels), als Frau (für Jungs) oder Roboter (für alle) sprechen lässt. Dazu – für den Fall, dass es humortechnisch nicht so gut ankommt – mit eingebautem Gelächter wie in US-Sitcoms, die auf diese Weise auch den eher Begriffstutzigeren beibringen, dass & wann sie zu lachen haben.
Also: Batterien besorgen (die sind nämlich nicht enthalten) und sich schon einmal ein paar knackige Ansagen überlegen. Alles weiter auf Knopfdruck.

Personalisierbarer geht’s ja eigentlich gar nicht als bei unserer temperaturempfindlichen Zaubertasse mit Gesicht. Denn was außer einem Fingerabdruck ist wohl unverwechselbarer als das eigene Antlitz? Weshalb wir dieses gleich (und zur Sicherheit) in vielfacher Ausfertigung auf besagter Tasse erscheinen lassen. Und zwar sobald (deswegen „temperaturempfindlich“) etwas Heißes eingegossen wird.
Schon hat sie ein Gesicht, die Tasse. Wie von Zauberhand. Und, wie gesagt, multipel. Hat was, oder?

"Herzlich möge der Tag beginnen", lautet ein Sprichwort, das wir zwar gerade erfunden haben, das aber genausogut 100 Jahre auf dem sprachlichen Buckel haben könnte. Weshalb wir es kurzerhand als Maxime für unsere herzallerliebste personalisierbare Tasse mit Foto und Text heranziehen, deren Henkel doch glatt & nicht ganz zufällig wie ein Herz geformt ist. Macht sie - die Tasse - natürlich zu einem wunderbaren Geschenk für jenen Herzensmenschen, mit dem ihr/du den neuen Morgen am liebsten verbring(s)t. Noch dazu, wenn das romantische Kaffeebehältnis mit eigenem Bild bzw. Foto und Text versehen werden kann, was zu allen herzrelevanten Tagen wie Valentinstag, Geburtstag, Jahrestag, Hochzeitstag usw. freudiges Herzklopfen auslösen wird.
Und zur Sicherheit - nachdem Herzen ja bekanntlich paarweise im Takt schlagen - könnt ihr auch zwei Tässchen bestellen. Wenn sich schon zwei Herzen gefunden haben.

Eines ist wohl klar: die Blätter der edlen Eiche, der baumhohen Buche oder des allgegenwärtigen Ahornbaums wirst du damit nicht in die Welt hinausblasen können. Da sich genannte Blätter aber eher nicht in deinem Büro, Arbeitszimmer, Wohnzimmer etc. befinden, ist das nicht weiter tragisch. Denn an den genannten Orten verblasen wir statt Laub wohl eher Krümel, Brösel, Asche oder ähnlichen Mini-Schmutz, vorzugsweise aus Ritzen und ähnlichen Orten, wo man nur schwer hinkommt. Einer Computer-Tastatur, zum Beispiel, in deren Zwischenräumen sich mit der Zeit ja so einiges ansammelt, weshalb sie manchmal ausgepustet werden sollte.
Wohlan - das gelingt am besten mit dem kleinsten Gebläse der Welt mit praktischer USB-Stromversorgung, das in Hinkunft alle möglichen Ritzen und Spalten von Kleindreck befreit. Nicht, dass dort drinnen etwas entsteht, was wir später nicht sehen wollen. Igitt.

Falls ihr, obwohl – was ja gelegentlich vorkommen soll – kamin-los, dennoch nicht auf (ein wenig) Kaminfeuer-Stimmung verzichten wollt, hätte unsere Abteilung für heimelige Atmosphäre genau das Richtige für euch parat: Die Kaminfeuer Laterne nämlich, die elektronisch-elektrisch nachbildet, was sonst mühsam angezündet werden muss. (Ganz abgesehen davon, dass ein echter Kamin schon auch mit einem gewissen architektonischen Aufwand verbunden ist.)
Stattdessen, und ohne Holz holen, mit dem Feuer spielen und danach die Asche entsorgen zu müssen, einfach unsere leuchtende Laterne angeknipst und schon lodert es heimelig. Alles, was ihr dazu braucht, sind Batterien und ein geeignetes Plätzchen. Aber erstere lassen sich finden und zweiteres habt ihr sicher schon im Auge. Aber viel Platz braucht sie ja sowieso nicht, unsere Leuchte. Verglichen mit einem Kamin.

Da fällt euch doch sicher ein schöner Anlass ein (oder selbiger ergibt sich einfach), um unser ebenso schönes, personalisierbares Herzkissen einem lieben Menschen (oder zwei) zum Geschenk zu machen. Wir sagen nur: Valentinstag. Oder Hochzeitstag. Oder Jahrestag. Oder auch Muttertag. Oder Geburtstag – warum nicht ;-)? Welchen auch sonst bemerkenswerten Tag ihr auch immer wählt – ein viel herzlicheres Geschenk wird sich schwerlich finden lassen. Und es macht sich auch gut auf Sofa, Couch oder Bett. Mit einem schönen Bild auf der einen und einer ebenso schönen Widmung vor wählbarer Hintergrundfarbe auf der anderen Seite.
So gesehen eigentlich ein, wie man heutzutage sagt, No-brainer. Aber das habt ihr euch sicher auch schon gedacht. Paradoxer Weise.

Na, das ist doch einmal ein Geschenk für liebgewonnene Paare und Familien sowie selbstverständlich ebensolche Singles: Unser personalisierbares Schlüsselbrett mit Foto und Text hält nämlich nicht nur die jeweilige Schlüsselbrigade in Ordnung und zugriffsbereit an der Wand aufbewahrt, sondern bringt per Bild und Text auch gleich eine persönliche Note in Vorraum oder Garderobe (oder wo sonst es hängen soll, das Brettchen). Das macht es unverwechselbar (so wie hoffentlich die Schlüssel) und erhöht natürlich den Deko-Faktor dramatisch.
Fazit: Tolles Wohn-Accessoire und – siehe oben – Geschenk zur Wohnungs- oder Hauseinweihung und natürlich jedem anderen Anlass, der schlüsselbretttechnisch geeignet ist. Welcher auch immer.

Aus Gründen der Erholung, des Wohlbefindens und überhaupt kann a) ausreichend und b) ausreichend tiefer Schlaf ja bekanntlich durch nix ersetzt werden. Weshalb wir überzeugten Wellnessianer und -innen euch unsere wunderbar erholsame Schlafmaske mit Gewichten nachdrücklich empfehlen. Dank integrierter und raffiniert angeordneter Mikroperlen übt die Maske nämlich sanften Druck auf Augenpartie und oberen Gesichtsbereich aus, was euch aller Wahrscheinlichkeit nach schlicht & einfach besser schlafen lässt.
Macht unsere gewichtige Schlafmaske zu einem idealen Accessoire zuhause und natürlich auch unterwegs, wenn man von Licht und ähnlichen störenden Einflüssen unbehelligt bleiben möchte. In diesem Sinn: Schlaft gut.

Welche Form der Gesichtsbehaarung ihr auch immer bevorzugt – ob Moustache, Ziegenbart, Rübezahl-Matte oder gar den seinerzeit monarchischen Backenbart – … gepflegt will sie sein. Zumindest sollte man sie, abhängig von der Größe, von Zeit zu Zeit bürsten, um überschüssige Haare und was sich sonst noch alles angesammelt haben mag, pfleglich zu entfernen. Wozu wir euch unseren personalisierbaren Bartkamm 1) wärmstens empfehlen und 2) auch gleich ins Badezimmer legen dürfen. Aus nachhaltigem Kirschholz und mit eurem ganz eigenem Text – so individuell wie der Bart, den er zukünftig kämmen darf, der Kamm.
Ebenso originelles wie praktisches Geschenk also – für euren liebsten Bartträger oder euch selbst. Je nachdem. Hauptsache, gut gebürstet.

Höchste Zeit, neben dem großen auch dem kleinen Dreck (Staub, Brösel, Asche etc.) den Kampf anzusagen. Und so wie man für den großen Schmutz den großen braucht, ist der kleine Staubsauger für den kleinen gerade richtig. Bezieht sich in unserem Fall nicht nur auf den kleinen, sondern auf den kleinsten Staubsauger der Welt, der, obwohl so mini, dass er eigentlich gar nicht auffällt, trotzdem voll funktionsfähig (mit Saugdüsen, wiederverwendbarem Filter usw.) und intelligenter Weise sogar mit einem USB-Anschluss ausgestattet ist, auf dass er keine Batterien brauche und ihm der Saft trotzdem nicht ausgehen möge.
Ideal also fürs Büro oder den Schreibtisch zuhause, wo besagter kleiner Dreck nunmehr unauffällig und platzsparend beseitigt werden kann. Und da soll noch einer sagen, Büro-Gadgets seien unnütz. Ha!

Natürlich ist das mit der Skala ironisch gemeint, und wir wollen keineswegs suggerieren, dass bei [Name hier einsetzen] Quantität das entscheidende Kriterium ist (oder womöglich gar vor Qualität geht). Würden wir nie behaupten. Und wenn, wie in diesem Fall, mit deutlichem Augenzwinkern. Weshalb sich unser personalisierbares Gin-Glas mit Namen ebenso selbstverständlich wie wunderbar als Geschenk eignet, das dem/der Glücklichen neben herzhaftem Gelächter hoffentlich auch viele wohlschmeckend-erfrischende Drinks beschert.
Und ihr habt sicher schon wen im Sinn, für den dieses Gläschen passt wie die sprichwörtliche Faust auf sprichwörtliche Auge. Keine Frage.

Einmal etwas anderes, zum Muttertag, Geburtstag oder an einem sonst in irgendeiner Form bemerkenswerten Tag mit einer Dose aufzukreuzen. Vor allem dann , wenn diese Dose saftig-frischen (und aus 100% natürlichen Zutaten gebackenen) Kuchen enthält und noch dazu mit einem personalisierbaren Etikett versehen ist, mit Herz-Bild, eigenem Text und allem, was sonst noch so dazugehört, um dem Geschenk eine herzlich-geschmackvolle Note zu verleihen.
Wie das gehen soll, fragt ihr? Simpel: Mit dem personalisierbaren Cancake mit Herz und Bild. Ab sofort bei uns. Wo auch sonst.

Ab sofort, liebe Freunde und -innen origineller Wohn-Accessoires, haben eure Besucher und -innen nicht nur die Möglichkeit, sich vor eurer Türe die Schuhe abzustreifen (Möge der Dreck von draußen auch draußen bleiben!), sondern können sich dabei auch gleich was ansehen: Nicht weniger als 6 Fotos (+ Text) nämlich, die mit der personalisierbaren Fußmatte den Eingang zu euren vier Wänden ganz individuell gestalten lassen. Womit auch immer und was auch immer - von Familienporträts bis zur jüngsten Reisegeschichte - im Mittelpunkt der kleinen Bildgeschichte steht.
Liegt ganz bei euch. Aber es ist ja schließlich auch eure Wohnungstür.

Man sagt ja (zumindest einige sagen das), der Eingangbereich sei sowas Ähnliches wie eine Visitenkarte für das, was Besucher und -innen hinter der Eingangstüre erwartet. Und wenn wir jetzt einmal davon ausgehen, dass diese Annahme zutreffend ist, dann sollte man sich dekomäßig auf jeden Fall etwas einfallen lassen. Wie immer unterstützen wir euch natürlich auch dabei tatkräftig - mit der personalisierbaren Fußmatte in strahlender Farbe, auf die ihr schreiben könnt, was ihr wollt und die - vorausgesetzt, es fällt euch was Originelles ein - bei Gästen, Nachbarn, Postboten, Staubsaugervertretern und allen anderen, die euch von Zeit zu Zeit beehren, gleich einmal für gute Laune sorgen wird.
So soll es ja auch sein, Denn der erste Eindruck ist (siehe oben) bekanntlich immer der wichtigste.

Heute sind es Playlists, aber früher - die Jüngeren unter euch werden möglicherweise davon gehört haben - waren es Mixtapes. Ebenso mühe- wie liebevoll erstellt, verworfen, neu zusammengewürfelt und meistens die ultimative Sound-Waffe bei Partys oder im Walkman. Tja, natürlich geht das heutzutage alles viel leichter und man muss sich nicht mehr mit Pegelaussteuerung, Rauschunterdrückungssystemen und ähnlichem Kram befassen. Andererseits war's doch irgendwie lustig und immer wieder spannend, wie denn die gerade Angebetete auf "Romantisches querbeet" so reagiert hat.
Wir lassen die gute alte ((Tonband)Kassette jetzt jedenfalls wieder aufleben, wenngleich nicht als Klang-Kompilation, sondern als kecke Fußmatte für Vintage-Freunde und-innen sowie alle anderen Nostalgiker (und auch -innen), die so kreuchen und fleuchen. Und das Schöne daran: Sie (die Fußmatte) ist sogar personalisierbar! Bam!
Da zieht es uns Old Schoolern und -innen doch glatt die Schuhe aus. Selbstverständlich, nachdem wir sie vorher abgestreift haben. Denn dafür sind Fußmatten schließlich da. Gestern, heute und solange es Schuhe gibt.

Darauf hat man an kalten Winterabenden förmlich gewartet: Auf einen warmen Drink mit fruchtigem Aroma (in unserem Fall übrigens wahlweise Orange oder Waldbeere – unter anderem), der das Herz wärmt, wenn draußen ein, sagen wir, eher wenig einladendes Wetter herrscht. Tja, für das Wetter können wir nix, aber den Drink können wir beisteuern: Unseren personalisierbaren Glühgin mit Gesicht nämlich, der lediglich mit heißem Wasser aufgegossen muss, um die Kälte zu vertreiben. Und das Beste: Ihr könnt ihn mittels (Gesichts)Foto und Text zu eurem eigenen machen (oder genauso gut jemandem schenken). Was sich in der Küche oder auf der Bar besonders gut macht und natürlich auch geschenketechnisch nicht ganz ohne ist.
Schließlich hat nicht jede/r seine/ihren eigenen Gin zuhause, Noch dazu, wenn er so gut schmeckt wie dieser. Auf jeden Fall einmal was anderes als der ewige Picksüß-Punsch. Ob vor, zu oder nach Weihnachten.

Muss natürlich nicht sein. Kann aber. Dass nämlich auf deinem Sektglas – in dem sich, nehmen wir an, gerade dein Lieblings-Perl- bzw. Schaumwein befindet – zufällig auch dein Name steht. Und da dieser Zufall wohl mit Sicherheit in die Rubrik „angenehm“ fällt und dementsprechend freudig zur Kenntnis genommen wird, kannst du ihn hier geschenketechnisch auch gleich in die Tat umsetzen: Mit dem personalisierbaren Sektglas mit Namen, geeignet für alles, was da so perlt und schäumt, und geradezu perfekt für den ganz individuellen Trink-Genuss.
Und außerdem – das wollen wir nicht ganz außer Acht lassen – wissen dann alle, wem besagtes Glas gehört und wer daraus trinken sollte. Ist ja an sich, auch bei zwanglosen Umtrünken, eine ganz nützliche Information. An sich.

"Erinnerungen", so sprach einst die begreiflicherweise in Vergessenheit geratene Philosophin Alotta Redeflus, seien der "Humus, in dem Freundschaften gedeihen." Klingt - geben wir zu - SCHON ein wenig geschwollen, ist aber von der Sache her gar nicht so vom Händchen zu weisen.
Weshalb wir natürlich sofort die personalisierbare Tasse "Weißt Du noch, damals ..." eingeführt haben, mit Hilfe derer Liebende, Freunde, Kollegen, Geschwister oder sich sonst irgendwie Nahestehende die schönsten gemeinsamen Erinnerungen dokumentieren und dann bei einer guten Tasse Kaffee oder Tee darin schwelgen können. Eine in aller Bescheidenheit tolle Geschenkidee, wo ihr nicht nur gnadenlos kreativ, sondern auch nach Herzenslust sentimental werden könnt.
Ihr werdet sehen: Das verbindet.

Über Blumen freut sich ja bekanntlich jede/r. Vor allem zu besonders blumigen Anlässen – als da wären: Hochzeitstag, Jahrestag, Valentinstag und ähnliche Tage, die sich der trauten Zweisamkeit widmen. Weshalb wir uns gedacht haben, wir ergänzen die opulenten Bouquets und verwegene Sträuße mit einem frischen Umtrunk bzw. ein geeignetes Behältnis für denselben. Voilà: Unser wunderbares und vor allem personalisierbares Sektglas mit Text (bzw. Namen) im blumigen Kranze, das vom Geschenkefaktor her den Blümchen sozusagen die Krone aufsetzt.
Formschön graviert und natürlich für alle Arten von kreislauffördernden Sprudel-Getränken bestens geeignet. Bietet sich für o.a. Anlässe (aber auch sonst) also geradezu an. Und ein entsprechendes Fläschchen findet sich sicherlich. Nicht, dass man – und das gilt für die echten Blumen auch –, wenn der Tag gekommen ist, auf dem Trockenen sitzt.

Wer hat denn nicht schon einmal (insgeheim) davon geträumt, sich auf dem Titelbild einer – hoffentlich gut beleumundeten – Zeitschrift wiederzufinden? Na ja, es gibt sicher welche, denen das an sich am Allerwertesten vorbeigeht, aber seien wir ehrlich: vielen von uns würde das wohl gefallen. Vor allem dann, wenn es nicht ein wirkliches Magazin ist und man so nicht in die Verlegenheit gerät, vor lauter Prominenz auf der Straße angequatscht (oder doch zumindest beäugt) zu werden.
Voilà: Unser personalisierbares Poster im Magazin-Cover-Stil setzt euch nunmehr gehaltvoll/spektakulär/witzig in Szene, je nach gewähltem Bild und Text. Ganz so wie auf den Titelbildern einschlägiger Gazetten. Nicht schlecht, oder? Und als witziges Geschenk für Familie, Freunde und Kollegen natürlich der Burner. Könnte man sagen.
