
Ohne euch jetzt zu übermäßigem Alkoholgenuss verführen zu wollen, ist ein gutes Fläschchen Whisky als Geschenk (fast) immer & höchst willkommen. Vor allem dann, wenn es – das Geschenk – auch wirklich unverwechselbar ist; wie unser personalisierbarer Whisky mit Text, auf dessen Etikett du doch tatsächlich schreiben bzw. drucken lassen kannst, was rein geschenketechnisch halt am besten passt. Zu wem und welchem Anlass auch immer.
Tja, und wenn es erst einmal übergeben ist, das Geschenk, dann, würden wir sagen, steht dem einen oder anderen gepflegt-maßvollen Schlückchen vom alpinen Gemälzten (made in Austria, sieh an!) nix mehr im Weg. In diesem Sinn: Cheers.

Sagen wir es in aller Deutlichkeit: Schlichtweg großartiges Geschenk für Whisky-Liebhaber und -innen, um deren sicherlich beachtlicher Sammlung eine persönliche Note zu verleihen. Unser Single Malt Whisky, aus Gerstenmalz in Alpine Austria gebrannt und mit personalisierbaren Etikett im Vintage-Design (wichtig bei Whisky!), das du per Foto und Text nach deinen Vorstellungen gestalten kannst. Was sich zweifelsohne in der Hausbar, auf dem Regal und sogar im eigens angelegten Spirituosen-Keller – kurz: überall, wo besagtes Fläschchen aufbewahrt werden will – ausgezeichnet macht.
Schließlich hat nicht jede/r seinen/ihren eigenen Whisky zu Hause stehen. Auch wenn es genau betrachtet nur das original-pseudo-alte Etikett ist. Aber besser als nix.

Ab sofort steht er also auf eurem Wohnzimmer- oder sonst einem Tisch, der legendäre VW Bus (alias Bully) aus den fröhlich-frisch-frech-frivolen 60er-Jahren. Als offizielles Volkswagen Lizenzprodukt, in originalem Blau/Weiß , mit stilecht weißen Reifen, stilecht aus Blech und mirnix dirnix zur Keksdose umfunktioniert. Was ihn natürlich zu einem tollen Geschenk macht, nicht nur für Oldtimer-Freunde und -Freundinnen mit (Alt)Hippie-Neigungen, sondern auch für alle die, die sich für Keksis, Schokolade, Konfekt oder sonstige Snacks schon immer ein originelles Behältnis gewünscht haben.
Nun denn: Hiermit.

Was darf's denn sein?
Vielleicht ein buntes Cocktailchen Maori-Style?
Wenn ja, dann hätten wir für selbiges genau das passende Behältnis: Die Tiki Cocktailbecher im Vier-Farben-Set für perfekte Drinks mit ein wenig Südsee-Flair an einem perfekten Abend auf der Terrasse oder im Garten. Genau das Richtige für Exotisch-Erfrischendes in der warmen Jahreszeit. Und außerdem mit dem praktischen Nebeneffekt, dass man dank der verschiedenen Farben, Designs und Namen immer zweifelsfrei wissen sollte, wem welcher Drink gehört. Falls nicht (mehr), wird der sofortige Umstieg auf klares Wasser empfohlen. Aber so weit wird es ja wohl nicht kommen.

Dass ein gutes Fläschchen Wein (in diesem Fall Weißwein) so gut wie immer ein willkommenes Geschenk zu allen möglichen (Weihnachten, Geburtstag, Jahrestag, Vatertag, Muttertag) und unmöglichen (Was-auch-immer-Tag) Anlässen ist, müssen wir eigentlich nicht extra betonen. Genausowenig wie die Tatsache, dass es jetzt nicht besonders einfallsreich ist, eine Flasche Wein zu verschenken. Es sei denn natürlich, man greift geschenketechnisch zu unserem Personalisierbaren Wein mit 4 Fotos und Text. Denn ganz abgesehen davon, dass ein grüner Veltliner aus der Wachau an sich schon eher ungewöhnlich ist, kannst du für dieses süffige Weinchen sogar dein eigenes Etikett gestalten, und zwar sowohl bildlich als auch wörtlich. (Du siehst: Mehr gestalten geht nicht.)
So wird aus tendenziell ideenlos schlagartig grenzenlos kreativ. Und aus einer Flasche Wein eine ganz persönliche Geschenk-Botschaft. Prost Mahlzeit also und Alles Gute zum Was-auch-immer für Wen-auch-immer.

Personalisierbarer geht’s ja eigentlich gar nicht als bei unserer temperaturempfindlichen Zaubertasse mit Gesicht. Denn was außer einem Fingerabdruck ist wohl unverwechselbarer als das eigene Antlitz? Weshalb wir dieses gleich (und zur Sicherheit) in vielfacher Ausfertigung auf besagter Tasse erscheinen lassen. Und zwar sobald (deswegen „temperaturempfindlich“) etwas Heißes eingegossen wird.
Schon hat sie ein Gesicht, die Tasse. Wie von Zauberhand. Und, wie gesagt, multipel. Hat was, oder?

In Polaroid-Zeiten hat man seine Schnappschüsse - nach bangen Minuten des Wartens, ob das Bildchen wohl auch was geworden ist - auf Plastik stolz hergezeigt; und der Vorteil, das Foto instant-mäßig gleich in der Hand zu haben, hat für viele die mangelnde Bildqualität mehr als aufgewogen. Für manche dieser vielen liegen die leicht trashigen Bilder nach wie vor im Trend - verständlich, wie wir meinen, denn 1) ist ein bisschen retro immer gut und 2) muss schließlich nicht jedes Foto im Namen der Perfektion zu Tode bearbeitet werden. Hauptsache nämlich, es kann sich sehen lassen.
So wie unser Personalisierbares Holzbild im Polaroid-Look, das dein Lieblings-Foto kurzerhand auf Holz bannt und noch dazu mit einem frei wählbaren Mini-Text versieht. Und das alles im quadratisch-praktisch-guten Format von 25 x 25 cm. Was das hölzerne Mini-Poster zu einem großartigen Geschenk macht - für alle, denen du schon immer eine ganz persönliche Freude machen wolltest und die eine kleine Portion Vintage nicht nur aushalten, sondern auch schätzen.
Also: Hochladen und anschreiben. Für was Schönes an der Wand. Davon kann man schließlich nie genug haben.

Für alle Kaffeeliebhaber und -innen, Koffein-Affine und Freund*innen heißer Erfrischungsgetränke, die uns am Beginn des Tages dabei unterstützen, durch selbigen zu kommen: Unsere Geschenkbox, die wir ganz bescheiden „Der Welt bester Kaffee“ getauft haben und in der ihr koffeinöse Köstlichkeiten von ausgewählten Farmen in Mittel- und Südamerika sowie Afrika findet, die ihr sozusagen direkt aus dem jeweiligen Päckchen genießen könnt. Natürlich Fair Trade und zum allergrößten Teil aus biologischem Anbau.
Ergibt naturgemäß ein ebenso wohlschmeckendes wie willkommenes Geschenk, für alle die, die eine gute Bohne zu schätzen wissen. Also praktisch eh alle. Oder zumindest die meisten.

Wenn es kalt wird, ihr – metaphorisch gesprochen – Erfrorenen und chronisch Wechselwarmen, wird es Zeit, besagter Kälte Wärme entgegenzusetzen, und zwar nicht nur von außen, sondern auch von innen. Für letzteres schlagen wir euch hiermit anstelle des ewiggleichen und oft allzu zuckersüßen Glühweins unseren einzigartigen Glühgin vor, der, sorgfältig mit Orangensaft, Apfelsaft, Zimt und Ingwer abgeschmeckt, trotzdem noch nach Gin schmeckt und damit wohl nicht ganz so Alkohol-als Kinderpunsch-getarnt-mäßig wie das übliche Gebräu auf Weihnachtsmärkten und Adventstreffen.
Made In Austria aus besten Zutaten, mit 6 Teilen Wasser und 1 Teil Glühgin kinderleicht herzustellen und maßvoll genossen mit das Beste, das ihr gegen die schleichende Kälte unternehmen könnt. Schließlich soll es auch euch, wie uns allen, zu gegebener Zeit so richtig warm ums Herz werden.

Liegt ja eigentlich nahe: Mit den Blumen gleich die Vase mit zu schenken. Zum Beispiel zum Geburtstag eines lieben Menschen, dem man so gleich doppelt Freude bereitet (doppelt naheliegend – denn wer schenkt schon eine Vase ohne Blumen, Mings ausgenommen?). Noch dazu ist unsere Geburtstagsvase personalisierbar, heißt: ihr könnt selbst texten, was wir danach draufgravieren, damit es das Geburtstagskind mit Freude lesen kann.
Perfektes Geburtstagsgeschenk, also. Aber, wie gesagt: Blumen nicht vergessen.

Wer gerne (oder im schlimmsten Fall notgedrungen) Blumen schenkt, sollte an sich auch eine Vase in Erwägung ziehen. Weil 1) die Blümchen sowieso früher oder später in einer solchen landen, 2) man diesen Prozess getrost abkürzen oder dem /der Beschenkten gleich ersparen kann sowie 3) dem blümeranten Geschenk auch gleich ein kleines Extra-Geschenk beigeben kann: Mit unserer personalisierbaren Vase mit Text und Blumenmuster, die nicht nur den unbestreitbaren Vorteil hat, dass man die Blumen samt Wasser gleich hineintun kann, sondern darüber hinaus das sicherlich liebliche Bouquet durch eine ganz persönliche Note textlich ergänzt.
Vom Blumenmuster ganz zu schweigen. Aber das bietet sich vasentechnisch auch an. Eigentlich.

Wofür man ein Handtuch braucht, wissen wir ja spätestens seit Meister Adams' unsterblichem Leitfaden für Weltraum-Anhalter (wer ihn nicht kennt, dem sei er hiermit ans Herz gelegt). Trotzdem, liebe Freunde und -innen origineller Geschenkideen, legen wir mit dem Personalisierbaren Handtuch mit 8 Fotos und Text noch eines drauf (ein Handtuch nämlich). Auf diesem könnt, ihr, bevor ihr es an wen auch immer zu welchem Anlass auch immer verschenkt, eine schöne Geschichte mit nicht weniger als 8 Bildern und ein paar netten Worten schreiben, was das ansonsten simple Trockenreib-Accessoire zu einem wunderbaren und ebenso persönlichen wie einzigartigen Geschenk macht.
Sportskamerad Dent (siehe oben) hätte sich sicher gefreut. Und jede/r, für den ihr ein eigenes Handtuch gestaltet, wird sich nicht weniger freuen. Wie auch wir, wenn ihr frohen Gemüts den Konfigurator anwerft. So freuen sich alle. Wegen eines Handtuchs. Erstaunlich. Und doch wieder nicht.

Da wir mittlerweile ja praktisch eine ganze Armada von personalisierbaren Produkten für euch Geschenke-Junkies in petto haben, darf - haben wir uns gedacht - eine Fotodecke eigentlich nicht fehlen. Worauf sich unsere Abteilung für fortgeschrittene Sofabestückung natürlich sofort ins Zeug gelegt und euch ein besonders schönes Exemplar beschafft hat, das ihr ab sofort nach Herzenslust gestalten könnt. Mit nicht weniger als 5 Fotos und einem knackigen Text auf weichem Polyester, damit neben dem Anschauungswert auch der Kuschelfaktor nicht zu kurz kommt.
Nicht, dass es vor lauter Design plötzlich an der Gemütlichkeit fehlt. Denn das wäre ja wohl noch schöner.

Na sowas!
Da hat sich wohl wer einen (nicht ganz so) kleinen Scherz erlaubt. Und euch doch glatt unser stattliches Jumbo Penis-Kissen auf Couch bzw. Sofa gelegt. Bei näherer Betrachtung aber eigentlich keine so schlechte Idee: Schließlich kann man dortselbst immer was zum Kuscheln brauchen, und wenn es halt zufällig ein Plüsch-Pimmel ist, soll das halt so ein.
Hauptsache, ein flauschiges Etwas, das man herzen und drücken kann, wenn es draußen gar kalt & grausig ist und einem nun einmal nach Herzen & Drücken zumute ist. Und in diesem Phall gilt: Je größer desto besser. Zumindest in diesem.

Geradezu universal gute Deko-Idee, könnte man sagen, wenn man unsere Kosmos-Leuchte über ihrer Basis magnetisch schweben sieht. Fast so wie im wirklichen Kosmos, wo sich ja auch alles nach bestimmten Gesetzmäßigkeiten scheinbar schwerelos durch den Weltraum bewegt. Wir beschränken uns in dieser Hinsicht zwar auf Wohn-, Schlaf- oder sonst ein Zimmer, aber der Effekt ist ähnlich (langsame Rotation inklusive). Was rein ambient-technisch natürlich schon gut kommt. Und auch technisch wie designmäßig gibt’s nix auszusetzen, dank verschiedener Helligkeitsstufen, detaillierter Planeten- sowie Sterne-Darstellung und der Basis im Walnussholz-Look, die für magnetische Stabilität sorgt.
Fazit: Tolles Wohn-Accessoire und ebenso tolles Geschenk für alle, die galaktisch gute Lichtgestaltung zu schätzen wissen. Also eh alle.

Wie man auf die Idee kommt, ein Wärmekissen – zumindest grob – der Form einer Gebärmutter nachzuempfinden, können wir euch jetzt auf die Schnelle auch beim besten Willen nicht sagen. Was wir euch aber sagen können, ist, dass unser in uteralem Pink leuchtendes und freundlich lächelndes Gebärmutter-Kissen dennoch (oder deswegen?) total kuschelig ist, mit Buchweizen und Lavendel gefüllt (und dementsprechend wohlaromatisch) und sowohl zum Wärmen (dazu einfach kurz in die Mikrowelle damit) als auch zum Kühlen (gleiches Prozedere, allerdings mit Gefrierschrank) geeignet.
Und das ist ja auch nicht schlecht oder? Und streng genommen auch Sinn & Zweck des Ganzen. Gebärmutter hin oder her.

Von 24,99 CHF
Bis 54,99 CHF
Da haben wir Poster-Spezialisten und -innen uns zur Abwechslung a) etwas und b) folgendes gedacht: Machen wir doch einfach ein personalisierbares Poster, wo nur a) ein Foto und b) ein Text drauf sind und das man dementsprechend für so gut wie alles und so gut wie jeden Geschenke-Anlass bedenkenlos verwenden kann. Gedacht, getan. Und hier ist es: Unser Personalisierbares Poster mit Foto und Definition, wobei letzteres im Idealfall Ersteres mehr oder weniger lustig erklärt, erläutert oder umschreibt. Das Schöne daran: Es kann alles sein. Und eignet sich deswegen auch wunderbar als Universalgeschenk.
Falls euch Geschenkewilligen und -suchenden also entweder nix einfällt oder ihr nix findet – nur zu! Alles, was ihr braucht, ist ein druckfähiges Foto und den passenden Bildtext. Schon ist die Suche beendet. Zack.

Braucht man immer. Weshalb es gut ist, ihn auch in der Nähe zu wissen, den Flaschenöffner. In unserem Fall sogar direkt am Kühlschrank, in welchem typischerweise jene Erfrischungsgetränke gelagert sind, welche man mit besagtem Öffner öffnet. Deshalb hat unser Flaschenöffner im sagenhaft originellen Bierkisten-Design auch einen Magneten, der ihn am Kühlschrank (parat) hält. Weil, wie wir wissen, das notwendige Werkzeug ja grundsätzlich immer dort sein sollte, wo man es auch braucht.
Einleuchtend, oder? Na dann: Prost!

Erinnerungs- und Zeigenswertes auf dem Sofa oder der Couch, könnte man sagen: Mit unserer personalisierbaren Fotodecke mit 6 Fotos und Text kannst du eine ganze Mini-Fotostory gestalten, die gleichzeitig als kuscheliges Wohn-Accessoire dient. Was rein geschenketechnisch natürlich in doppelter Hinsicht gut ist: Weil 1) als persönliches Geschenk für einen lieben Menschen (oder zwei) wunderbar geeignet, und 2) kann man ein wärmendes Deckchen aus weichen Samtstoff natürlich immer gut gebrauchen.
Viel mehr muss man dazu auch gar nicht mehr sagen. Außer vielleicht: Durchstöbert schon einmal eure Smartphones und Festplatten. 6 Bilder warten auf den Upload. Mindestens.

Wer auch immer dein/euer persönlicher Superheld ist (Papa, Mann, Freund, sonst wer) – wir sind ziemlich sicher, dass er nicht nur sowieso super ist, sondern auch ebenso riecht. Was du/ihr mit unserem personalisierbaren Superheld Duftbaum nasen-nachhaltig dokumentieren kannst/könnt. Mit zartem Meeresduft und dem Gesicht des Supersten aller Superen.
Als olfaktorisches und auch Sonst-Statement im Auto, in der Garderobe oder wo auch immer ein wohlriechender Filz-Aufhänger halt sonst so hängen sollte. Und natürlich auch als originell-witziges Geschenk zum Vatertag, Geburtstag oder einem anderen Super-Anlass. Wobei: Das spielt eigentlich keine Rolle. Hauptsache super.

Wir sind sicher, dass du für einen ganz besonderen Menschen mindestens 101 Gründe finden wirst, warum besagter Mensch ganz besonders ist. (Falls nicht gleich, kannst du ja schon einmal darüber nachdenken.) Wenn sie jedenfalls gefunden sind, die 101 Gründe, dann schreibe sie pfleglich auf unsere praktische Drehrolle. Als charmantes DIY-Geschenk mit a) Unterhaltungswert und b) jener persönlichen Note, die besagtes Geschenk noch um vieles schenkenswerter macht.
Um genau zu sein: 101 x so viel.

Mathematisch gesehen definiert sich ein Geburtstag ja recht einfach, und zwar durch eine simple Zahl. In Wirklichkeit steckt dahinter aber natürlich mehr – ein Lebensjahr, das endet, und ein neues, das beginnt. Diese ebenso unumstößliche wie weltbewegende Tatsache unterstreichen wir hiermit mit dem personalisierbaren Geschenkpapier mit Gesicht zum Geburtstag, das besagte Zahl (welche auch immer das ist) geburtstagstypisch in den Mittelpunkt stellt. Kommt bei runden oder schnapszahligen Geburtstagen natürlich besonders gut, ist aber auch sonst ideal, um Geburtstagsgeschenke passend zu verpacken. Dazu gibt es – um jetzt aber wirklich sämtliche Missverständnisse auszuschließen – auch das Gesicht des Geburtstagskindes in multipler Ausfertigung und als fotogenen Hintergrund.
Alles weitere – liebe Freunde und -innen fortgeschrittenen Schenkens – erklärt sich in diesem Fall ohnehin von selbst. In diesem Sinn: Happy Birthday. Welcher auch immer.

Na gut, Vintage (sprich: wintetsch) muss es zwar nicht unbedingt sein - obwohl selbiges bei hochprozentigen Getränken prinzipiell anzuraten ist -, aber an sich eignet sich unser Personalisierbarer Flachmann natürlich großartig dafür, auch älteren Semestern die ihnen gebührende Ehre zu erweisen. Papa zum Vatertag, zum Beispiel. Opa zum Opatag. Tante Agathe zum Wiegenfeste. Oder Onkel Chilperich zum Achtziger.
Was natürlich die Jüngeren keineswegs ausschließt. Aber wem ihr das Flachmännchen mit oder ohne Inhalt als charmant-individuell-originelle Geschenkidee angedeihen lassen wollt, ist sowieso euch überlassen. Uns ist das gleich - Hauptsache, der Flachmann passt.

Mittlerweile glaubt, von ein paar religiös und anderweitig verwirrten Simpeln abgesehen, ja wohl niemand mehr an Hexen (was historisch gesehen eindeutig zu begrüßen ist). Gilt natürlich auch für uns. Da wir aber andererseits eine klitzekleine Schwäche für Fantasy, Zauber(wesen) und ähnlich Phantasievolles haben, wollen wir euch unsere temperaturempfindliche Hexenkessel Tasse natürlich keineswegs vorenthalten. Wie seinerzeit das angebliche Utensil beim angeblichen Hexensabbat, auf dem angeblich allerlei angeblich magisches Gebräu gebraut wurde, um damit angeblich irgendwas Schreckliches zu veranstalten.
Allerdings natürlich aus Keramik (und nicht etwa Gusseisen) und natürlich auch nicht von Flammen umgeben, sondern dieselben erst dann zeigend, nachdem ein Heißgetränk eingegossen und die Tasse damit entsprechend erwärmt wurde. Wirkt fast magisch, oder? Tja, aber nur fast.

An sich weiß ja jede/r, was es geschlagen hat, wenn er/sie das Wort "Kamasutra" hört. Weshalb wir hier nicht lange herumlabern müssen, sondern euch Liebesbedürftige einfach mit den Fakten konfrontieren:
- Kamasutra-Karten
- Anzahl: 100
- Entspricht der Anzahl der vorgeschlagenen Sex-Positionen
- Illustrativ erläutert
- Mit englischer Benamung
Das war's. Alles weitere wollen wir eigentlich nicht wissen. Stattdessen ein kleiner Tipp zum Schluss: Ein wenig sportliche Gewandheit sollten Mann/Frau mitbringen, sonst könnte es mit manch einer Stellung schwierig werden. Also vielleicht mit einem Yoga-Kurs verbinden. Oder so.

“Salve, amice, salve“, sprach Konfusius Asparagus, bevor er sich mit seinem Freund Shoppus Onlinus auf eine Pizza Alla Romana und ein Gläschen Falerner in das Äquivalent eines schattigen römischen Gastgartens setzte, „was hast du denn heute Schönes für mich?“ „Was dir in deinem Triclinium offensichtlich noch gefehlt hat: Der Kopf des Apollo als hübsche Vase, für ein wenig frühlingshaftes Grün und eine gesunde Prise Hellenismus während der cena.“ Sprach’s und zauberte die Apollo Terracotta Vase aus einem Beutel unter dem Tisch auf denselbigen. „Nicht schlecht“, entgegnete Konfusius, „was soll sie denn kosten?“ „100 Sesterzen.“ „Bist du verrückt? Für eine Vase?“ Worauf sich jene übliche Feilscherei entspann, deren Einzelheiten wir euch ersparen wollen und an deren Ende Shoppus Onlinus ein resigniertes „Gut, du bekommst sie um, sagen wir, +- die Hälfte…“ entfleuchte.
Und von diesem Zeitpunkt an stand das in Ton gebrannte Haupt des Gottes, bekränzt von Blüten, im Speisezimmer des reichen Gemüsehändlers. Wie es die Zeiten überdauert hat, wissen wir nicht. Aber es hat.

Kann natürlich alles Mögliche sein:
Der Jahrgang des gerade genossenen Tröpfchens.
Der Jahrgang des/der entsprechenden Genießers/in.
Das Jahr, in dem der hauseigene Whiskykeller endlich seiner Bestimmung zugeführt wurde.
Das Jahr des/r freudigen Ereignisse/s, das/die man nur mit einem wohlgereiften Whisky angemessen begehen sollte.
Das Jahr, in dem glücklicherweise einmal nix passiert ist.
Welches ihr wählt, überlassen wir natürlich euch. Ebenso wie den dazu passenden Text. Deswegen ist ja personalis