
Das ist - jenseits von Ideologien und deren politischer Verbrämung - auf jeden Fall eine (oder mehrere) Überlegung(en) wert: Sich nämlich ab und zu und bevor man etwas haben (oder konsumieren) will, die Frage zu stellen, ob man es, was auch immer es ist, überhaupt braucht. Klingt auf den ersten Blick vielleicht trivial, aber bei genauerem Hinsehen wird sich aller Wahrscheinlichkeit nach herausstellen, dass ein wenig bewusste Reduktion und ein wenig Zurückhaltung nicht unbedingt das Schlechteste sind. Wobei wir euch neuerdings Nachdenklichen mit der 30 Tage-Challenge Weniger Ist Mehr auch gleich ein paar ganz konkrete Anregungen geben wollen. Einen ganzen Monat lang.
Ganz ohne Stress, (und den entsprechenden Druck) natürlich, sondern in aller Ruhe und mit der nötigen Entschleunigung. Denn vor dem Um- kommt bekanntlich ja immer das Nachdenken. Oder so ähnlich.

"Nun denn", sprach Seine Kohlenhydratische Unermesslichkeit, "lasset uns erschaffen!" Und schuf am ersten Tag Wasser und Hartweizen. Am zweiten Salz und Pfeffer (und zur Sicherheit noch 666 andere Gewürze). Am dritten Tomaten. Am vierten Eier (nicht unbedingt notwendig, aber na ja ...). Am fünften Sugo Bolognese mit Hackfleisch (und zwar gleich fix & fertig verpackt, weil es selbst für Das Allmächtige Fliegende Monster mühsam ist, alle dazu notwendigen Komponenten einzeln zu erschaffen). Am sechsten die Küche samt Geschirr, Besteck, Töpfen und natürlich einem Nudelsieb nach Seinem Ebenbild.
Und am siebenten bereitete Es die köstlichsten Spaghetti des Universums. Und Es sah, dass es gut war.
Ramen.

Was, werdet ihr euch wahrscheinlich fragen, macht ein Füchslein – halb im Büro-, halb im Freizeit-Outfit – am Weihnachtsbaum? Gute Frage, einfache Antwort: Nix. Denn am Weihnachtsbaum wird weder gearbeitet noch gefaulenzt; stattdessen einfach festlich ausgesehen und ansonsten dekorativ herumgehangen. Wie bei unserem Home Office Fuchs Christbaumschmuck. Aus Wolle (zum größten Teil) und ein wenig Metall bzw. Holz und mit Laptop sowie Kaffeetasse bewaffnet an einem Zweig eurer Wahl.
Ist doch, werdet ihr zugeben, einmal was Anderes. Und erinnert euch (und uns) auf witzige Art daran, dass zu Weihnachten ausschließlich Weihnachten gefeiert wird. Mit jeder Menge Freizeit. Home Office (oder Office, je nachdem) kommt dann ohnehin früh genug. Ob mit Füchslein oder ohne.

Da du – wovon wir einfach einmal fröhlich ausgehen – gegen einen maß- und genussvollen Schluck Cognac (oder Brandy) nix einzuwenden hast, wäre es doch eigentlich nicht verkehrt, besagten Schluck auch gleich aus deinem eigenen Cognac Glas zu nehmen.
Du hast richtig gelesen: Dein eigenes, personalisiertes Cognac Glas. Mit deinem Namen. Das wäre doch was, oder? Mit pfleglicher Gravur auf hochwertigem Glas (das sich, nebenbei bemerkt, auch hervorragend als Geschenk eignet). Und vielleicht kennst du ja noch jemanden, der einem guten Cognac nicht abgeneigt ist. Auch in diesem Fall ist der eigene Schwenker sicherlich willkommen. Mehr als.
Also: Jetzt mit deinem Namen personalisieren und gleich bestellen!

Darauf muss man wirklich erst einmal kommen. Dass nämlich von einer Katze nur ihr Grinsen sichtbar bleibt, während sie selbst verschwinden kann (ob nach Cheshire oder sonst wohin). Ha!
Aber während man in Meister Carrolls Alice im Wunderland noch sehr vieles findet, auf das man erst einmal kommen muss, beschränken wir uns an dieser Stelle darauf, die Grinsekatze mittels wärmeempfindlichen Kaffeebechers jederzeit herbeizuzaubern. Dann - wenn die notwendige Temperatur erreicht ist - erscheint sie nämlich in ganzer Pracht und in Farbe, während man vorher nur Grinsemund und Augen in Schwarz-Weiß zu Gesicht bekommt.
Sozusagen magisch. Und genauso magisch wird sie - wie im Buch - auch wieder verschwinden, nachdem Kaffee oder Tee ausgetrunken sind. Bis zum nächsten Mal. Und bis dahin darf auf jeden Fall weitergegrinst werden. Like a Cheshire Cat.

Früher einmal - wie wir unseren schon digital auf die Welt Gekommenen gern erzählen - gab es sie laufmeterweise in so manchem Wohnzimmer: Wörterbücher (und ihre großen Verwandten, die Lexika). Früher nämlich konnte man noch nicht in einem Telefon nachsehen, wie man was schreibt bzw. definiert (wenn man es nicht selber weiß, was früher scheinbar allerdings ohnehin öfter der Fall war). Stattdessen musste man tatsächlich ein Buch aufschlagen, um selbiges analog herauszufinden.
In memoriam an diese vielleicht etwas umständlichen, aber nichtsdestoweniger glorreichen Zeiten präsentieren wir euch voller Stolz das Personalisierbare Poster mit Wörterbuch-Eintrag, auf dem ihr jetzt fröhlich Dictionary spielen könnt. Inklusive Lautschrift und quasi lexikalischer, individueller Definition. Nach Herzenslust und -Laune.
Aber Vorsicht: Das hängt dann auch an der Wand.

Nehmen wir einmal an, du hast in deinen trauten vier Wänden nicht allzuviel Platz, Fotos aufzustellen oder gar Poster aufzuhängen. Kann ja sein. In diesem Fall empfiehlt sich, will man auf wichtige Fotos resp. Bilder nicht verzichten (und wer will das schon?), eine Lösung, die zwar platzsparend, aber nichtsdestoweniger elegant ist. Haben wir an dieser Stelle für euch Foto-Freunde und -innen natürlich im Programmchen.
Mit dem Personalisierbaren Foto-Holzbild, designed für nicht weniger als vier Bilder, die du frohen Mutes, lauteren Herzens und nach Lust & Laune hochladen kannst. Das Ganze auf schlanken 25 x 25 cm. Und beileibe nicht nur für dein Zuhause, sondern für jede/n, der/dem du ein schönes und ganz persönliches Geschenk machen willst. Ganz in Holz. Und auch sonst solide.

Ha! Wieder ein wunderbares Geschenk aus unserer allseits beliebten Rubrik Kreativität leicht gemacht. Diesmal als elegantes Poster im praktisch-quadratischen Passt-überall-hin-Format und sogar mit Rahmen, falls gewünscht. Inhalt: 8 Fotos - also eine veritable Bildgeschichte, wenn man will - und ein Textfeld, auf dem man fotografischen mit sprachlichem Einfallsreichtum ergänzen kann/darf/soll.
Das alles wie gewohnt einfach konfigurierbar und danach auf hochwertigem 200g-Kunstdruckpapier gedruckt bzw. - siehe oben - gerahmt. Fazit: 50 x 50 cm voll schöner Erinnerungen für und mit liebe/n Menschen zu allen denkbaren und undenkbaren Geschenkanlässen. Zückt also schon eure Datenträger, Leute - der Konfigurator wartet.

Für alle unter euch, die schon immer einmal eine Fotoschnur an die Wand (oder gar quer durch ein x-beliebiges Zimmer) hängen wollten: Das könnt ihr jetzt wesentlich einfacher haben - mit dem personalisierbares Poster mit 4 Fotos und Namen, auf dem ihr durch simples Hochladen eure eigene Bildstrecke kreieren könnt, ohne euch mit Schnüren, Leinen, Haken oder ähnlich Trivialem abplagen zu müssen. Das Ganze noch dazu im übersichtlichen A4-Format, was a) Platz spart und deswegen b) dekotechnisch praktisch überall hinpasst.
Ergibt wie immer ein geradezu vorBILDliches Geschenk für so gut wie alle Anlässe, an denen ein lieber Mensch mit ein paar geschmackvoll zusammengestellten Bildern und einem netten Text bedacht werden könnte. Also Muttertag, Vatertag, Geburtstag, Jahrestag oder sonst was Fototrächtiges. Da sind der Auswahl ja praktisch keine Grenzen gesetzt. Gott sei Dank.

„Mein kleiner, grüner Kaktus schwebt fröhlich im Salon, hollari hollari hollaro,
In seinem Blumentöpfchen, dem hübschen Polygon, hollari hollari hollaro.
Er ist ganz schwerelos,
na, ist das nicht famos?
Da fragen wir uns, wie macht er das bloß, bloß, bloß, bloß?
Er ist magnetophil,
ansonsten braucht‘s nicht viel, hollari, hollari, hollaro.“
Tirilü.

Tja, da räkelt sie sich nun, die Schöne, in einem wohlgefüllten Cocktailglas, vor allzu aufdringlichen Sonnenstrahlen durch ein entsprechendes Schirmchen geschützt und der Jahreszeit geschuldet natürlich auch selbst an einem erfrischenden Drink nippend.
Ihr werdet zugeben: Viel sommerlicher geht’s wohl nicht mehr. Als auf unserem personalisierten Handtuch mit Illustration, das ihr Strandnixen und Cocktailfeen nach Lust, Laune und Durst selbst gestalten könnt.
Wie ihr das macht? Ganz einfach: Text eingeben, Motiv-Elemente auswählen und fertig. Dann müsst ihr nur noch flugs bestellen, und schon kommt es zu euch. Kuschelig weich und groß genug, damit ihr am Strand oder Pool nicht nur eine gute Figur macht, sondern auch gleich eine geeignete Sonnenbade-Unterlage habt. Alles klar? Na, dann ab in den Urlaub!

Kann natürlich, abseits von Sri Lanka oder ähnlichen Um-die-Ecke-Destinationen, alles Mögliche und Unmögliche sein:
- Das einzig erhaltene Baby-Meuchel-Foto
- Die letzte Weihnachts-Party in beschaulicher Glühwein-Runde mit Entgleisungspotenzial
- Strandurlaub am lauschigen Baggersee von Sankt Pomeranz an der Pinsel
- Tante Agathes Pudel im Schnee
- Eine künstlerisch verwackelte Smartphone-Aufnahme vom garantiert kitschigen, rosa Abendrot
Oder was auch immer ihr glaubt, in Form unseres personalisierbaren Posters mit Foto und Text an die Wand hängen zu müssen. Ob bei euch zu Hause oder als Geschenk für eine/e Nichtsahnende/n. Hauptsache, es bleibt im Rahmen. Der ist allerdings optional.

Macht doch gleich mehr her, meint unsere Abteilung für fortgeschrittene Geschenkideen, als ein Foto-Druck in beengendem Rahmen, so ein kleiner Holzblock. Noch dazu, wenn Foto und dazugehöriger Text 1) voll & ganz personalisierbar und 2) friktionsfrei aufgedruckt sind. Das Ganze übrigens aus freundlicher Birke, in einem kompakten Format und so gestaltet, dass man es entweder aufhängen oder zwanglos irgendwo hinstellen kann. Was a) die Deko-Möglichkeiten wesentlich erweitert und b) unser quadratischer Holzblock mit Foto und Text zu einem geradezu perfekten Geschenk für alle Anlässe macht, die eines gemeinsamen Fotos mit liebevollem Text bedürfen.
Also Geburtstag, Hochzeitstag, Valentinstag oder Jahrestag, Und was es an bemerkenswerten Tagen halt sonst noch so alles gibt.

Jetzt liegt es an dir. Nämlich einigermaßen genau (oder auch nicht ;-) ) festzulegen, welche unverwechselbaren Eigenschaften der/diejenige, der/dem du die einzigartige Personalisierbare Küchenschürze 100 Prozent zum Geschenk machen willst, auf letzterer zwanglos erwähnt und - Obacht! - quantifiziert werden will. Das ist bekanntlich ein weites Feld. Denk' deshalb also gut nach, bevor du die 100 Prozent aufteilst und zuordnest. Wenn, dann aber richtig - ob für Papa oder Mama, für Mann oder Frau, für Freund oder Freundin, für Bekannte oder Kollegen, am Vatertag, Muttertag, Geburtstag oder wann auch immer.
Fröhliches Rechnen also und nicht vergessen: Ist alles nicht so tierisch ernst gemeint. Aber da bist du sicher schon ganz alleine draufgekommen ;-)

Für jene Anlässe, zu denen es erfahrungsgemäß schwierig ist, ein einigermaßen originelles Geschenk zu finden (Vatertag, zum Beispiel - oder Muttertag oder Valentinstag), das auch irgendwie nützlich/praktisch ist, haben wir wie immer genau das Richtige: den personalisierbaren Schlüsselanhänger mit Foto und Text nämlich, der in hoffentlich absehbarer Zukunft den Schlüsselbund eines lieben Menschen nicht nur veredelt, sondern auch mehr oder weniger unmissverständlich klar macht, wem er denn gehört, der Schlüsselbund (besagtem lieben Menschen nämlich).
Das Ganze auf kunstvollem Kunstleder, natürlich mit Schlüsselring und so persönlich/individuell, wie ein Schlüsselanhänger nur sein kann. Tja - haben wir euch wieder einmal aus der Geschenke-Patsche geholfen, gell? Na ja ... gern geschehen.

Ganz herzliches Geschenk zum – sucht euch was aus! – Geburtstag oder zum Valentinstag, zu Weihnachten oder zu Ostern, zum Muttertag oder Jahrestag: Unsere personalisierbare Herzhenkel-Tasse mit Foto und Definition aus blütenweißer Keramik, die ihr mit Bild und Text nach Herzenslust gestalten könnt. Heißt: Einfach Foto in unseren Konfigurator geladen, ein paar herzliche Worte verfasst und schon habt ihr für oben genannte Anlässe etwas Wunderbares (und vor allem ganz Persönliches) zu verschenken.
Für garantiert herzliche Kaffee- oder Teepausen. Das wäre natürlich wünschenswert. Schließlich kann man gar nicht genug Herz haben.

Aus der inoffiziellen Prosecco-Chronik der hinlänglich unbekannten Gesellschaftskolumnistin Valentina von Hicks:
„Willst du nun in trauter Runde / mit frohem Sinn und vollen Munde
ein feines Gläschen wohl genießen, / lass‘ erst die Ideen sprießen.
Mit Prosecco sprudelfroh / aus dem schönen Treviso,
den du, eh‘ du beim Feiern tanzt / nach Herzenslust gestalten kannst.
Mit Foto, Text, ist das nicht nett? / Auf deinem eig’nen Eitkett.
Den Perlwein gibt’s auch gleich dazu – / so hast du vorsorglich im Nu
ein wunderbar‘ Geschenk bereit / für jedwede Gelegenheit.
Wohlschmeckend und auch ganz persönlich / und alles and’re als gewöhnlich.
Weshalb wir dir mit uns’rem Segen / Prosecco frisch ins Körbchen legen.“
Tja. Literarisch vielleicht nicht unbedingt 1A, aber dafür ist das Schaumweinchen umso prickelnder. Und darauf kommt’s ja wohl auch an.

Geistreiches Geschenk mit auf jeden Fall geistreichem Inhalt in hoffentlich geistreicher Verpackung: Mit unserem personalisierbaren Gin mit Namen und Text auf eigenem Etikett. Für einen lieben Menschen und zu jedem möglichen oder unmöglichen Anlass. Und der/die entsprechenden gemeinsamen Schlückchen, wenn besagter Anlass auch stilvoll begangen wird.
Das Ganze mit feinstem Gin aus österreichischer Fertigung, mit gnadenlos natürlichen Zutaten in gnadenloser Qualität. Aber alles andere würden wir euch Hoch- und Wertgeschätzten auch gar nicht zumuten. Wirklich nicht.

Wann immer wir in die Verlegenheit kommen, dass das teure Weinchen, der exquisite Sprudel oder irgendein anderes Getränk, das definitiv zu schade zum Wegschütten ist, vor dem Schalwerden bewahrt werden sollen, dann schlägt, um Aroma und/oder Kohlensäure vor schmählichem Verdunsten zu bewahren, die Stunde des Weinstoppers. Aber natürlich nicht irgendeines Weinstoppers, sondern unseres witzig-cleveren Mini-Sombreros mit dem rasend originellen Namen El Corko, der fortan dafür sorgen wird, dass die angebrochene Flasche guten Gewissens und mit Genuss auch am nächsten Tag geleert werden kann. Das macht er souverän, mit breiter Krempe und einem Bändchen, damit er auch – ganz wie das Vorbild – um den (in diesem Fall) Flaschenhals getragen werden kann. Was nicht nur funktional, sondern auch dekomäßig schon was hergibt.
Ihr seht also: Wenn schon Flaschenverschluss, dann mit Hut.

Schönes Weihnachtsgeschenk für Küche und/oder Büro: Unsere wunderbar weihnachtlich-winterliche Tasse mit Monogramm, selbstverständlich personalisierbar (mit Namen bzw. dessen Anfangsbuchstaben), aus Keramik und geradezu ideal für jegliches weihnachtliche Heißgetränk.
Ob der morgendliche Bürokaffee im Advent oder ein gepflegtes Glühweinchen in trauter (Vor)Weihnachtsrunde. Spielt eigentlich keine Rolle. Hauptsache, die Tasse passt. Und das tut sie.

Wenn wir schon Poster, Kissen, Fußmatten und *zig andere schöne Dinge im Programmchen haben, die ihr frisch-fröhlich personalisieren und so zu wunderbaren Geschenken mit ganz persönlicher Note machen könnt, darf eine personalisierbare Lampe/Leuchte natürlich nicht fehlen. Und - unglaublich, aber wahr - hier ist sie auch schon: Als personalisierbare LED-Lampe Wichtige Daten, deren Text ihr wie gewohnt selbst gestalten könnt, und die hinfort das traute Heim eines/r Geschenke-Auserwählten mit sanftem Licht verschönt.
Das Ganze aus schneidigem Acryl samt Holzsockel mit integriertem LED-Band, USB- oder batteriebetrieben und schön kompakt, so dass es praktisch überall hinpasst, ob auf den Tisch, ins Regal oder an sonst einen exponierten Ort. Und natürlich perfekt geeignet für jedes mögliche und unmögliche Datum, von Geburtstag über Mutter- und Vatertag bis zu Hochzeits-, Jahres-, Valentinstagen und ähnlichen, historisch bedeutsamen Ereignissen. Nur zu also - ihr habt ja schließlich was zu verschenken.

Für alle, die sich der fernöstlichen Verrenkungskunst zwecks Aufrechterhaltung der inneren Wohlfühlströme (oder so ...) verschreiben wollen oder verschrieben haben: Unser Yoga Flow Poster als Wand-Chart mit nicht weniger als 6 verschiedenen Übungsabfolgen (die wiederum aus jeweils 7 Posen bestehen). Für Anfänger und Fortgeschrittene gleichermaßen empfehlenswert und selbstverständlich inklusive Anleitungen und Fortschrittsgrafik, die man ganz auf seine persönlichen Bedürfnisse abstimmen kann. Macht unser Poster, finden wir, zu einem idealen Geschenk für Aficionados und -adas gesunder und sinnvoller Gymnastik und sonstige Beweglichkeitsjünger/innen.
Fröhliches Üben, also. Damit es auch schön fließt.
PS: Ein QR-Code zu entsprechenden Lehrvideos ist übrigens auch dabei. Falls die Karte alleine nicht reicht.

“Salve, amice, salve“, sprach Konfusius Asparagus, bevor er sich mit seinem Freund Shoppus Onlinus auf eine Pizza Alla Romana und ein Gläschen Falerner in das Äquivalent eines schattigen römischen Gastgartens setzte, „was hast du denn heute Schönes für mich?“ „Was dir in deinem Triclinium offensichtlich noch gefehlt hat: Der Kopf des Apollo als hübsche Vase, für ein wenig frühlingshaftes Grün und eine gesunde Prise Hellenismus während der cena.“ Sprach’s und zauberte die Apollo Terracotta Vase aus einem Beutel unter dem Tisch auf denselbigen. „Nicht schlecht“, entgegnete Konfusius, „was soll sie denn kosten?“ „100 Sesterzen.“ „Bist du verrückt? Für eine Vase?“ Worauf sich jene übliche Feilscherei entspann, deren Einzelheiten wir euch ersparen wollen und an deren Ende Shoppus Onlinus ein resigniertes „Gut, du bekommst sie um, sagen wir, +- die Hälfte…“ entfleuchte.
Und von diesem Zeitpunkt an stand das in Ton gebrannte Haupt des Gottes, bekränzt von Blüten, im Speisezimmer des reichen Gemüsehändlers. Wie es die Zeiten überdauert hat, wissen wir nicht. Aber es hat.

Über Blumen freut sich ja bekanntlich jede/r. Vor allem zu besonders blumigen Anlässen – als da wären: Hochzeitstag, Jahrestag, Valentinstag und ähnliche Tage, die sich der trauten Zweisamkeit widmen. Weshalb wir uns gedacht haben, wir ergänzen die opulenten Bouquets und verwegene Sträuße mit einem frischen Umtrunk bzw. ein geeignetes Behältnis für denselben. Voilà: Unser wunderbares und vor allem personalisierbares Sektglas mit Text (bzw. Namen) im blumigen Kranze, das vom Geschenkefaktor her den Blümchen sozusagen die Krone aufsetzt.
Formschön graviert und natürlich für alle Arten von kreislauffördernden Sprudel-Getränken bestens geeignet. Bietet sich für o.a. Anlässe (aber auch sonst) also geradezu an. Und ein entsprechendes Fläschchen findet sich sicherlich. Nicht, dass man – und das gilt für die echten Blumen auch –, wenn der Tag gekommen ist, auf dem Trockenen sitzt.

Validate your login