
Wieder einmal ein echt vernünftiges Wohn-Accessoire, vor allem, dann, wenn man kein Nachtkästchen/Beistelltischchen hat oder selbiges bereits heillos überfrachtet ist. Die praktische Seitentasche fürs Bett aus unauffällig-grauem Filz, die fortan als sichere und sofort zugängliche Aufbewahrungsstätte für elementar Wichtiges wie Smartphone, Tablet, E-Reader, Fernbedienung oder ganz & gar analogen Lesestoff wie Bücher und Zeitschriften dient. Für alle Betten passend, platzsparend und dennoch groß genug, um all das unterzubringen, was sich ansonsten in der Bettlandschaft verlöre.
Das kann man sich, um ein wenig Ordnung im Schlafzimmer zu schaffen, getrost zulegen (oder einem netten Menschen zum Geschenk machen). Damit man am Morgen nicht suchen muss, was tagsüber oder des Abends gebraucht wird. Denn Suchen ist, nüchtern betrachtet, ja nix anderes als Zeitverschwendung.

Bevor die Star Wars-Gemeinde aufschreit: Wir wissen natürlich, dass Das Kind (The Child) nicht Yoda ist, sondern bloß der gleichen, rätselhaften Spezies angehört. Aber was sollen wir machen? Jede/r sagt nun einmal Baby Yoda, wenn es um den eigentlichen Star des Star Wars Spin Offs The Mandalorian geht. Also sagen wir das auch. Und schieben bei der Gelegenheit die gleichnamige Tasse nach, auf dass ihr den kleinen, grünen Racker nicht nur auf dem Schirm habt, sondern auch in eurer Küche bzw. im Büro, wo ein Erfrischungsgetränk von Zeit zu Zeit besonders nottut.
Wenn schon nicht mit der Macht, so doch zumindest mit jeder Menge Star Wars-Flair. Und wartet nur, bis er erst groß wird, der Kleine (im übertragenen Sinn natürlich). Da kommt nämlich noch einiges auf uns zu.

Wunderbare Deko- und damit wohl auch Geschenkidee für alle die, die ein sanftes Licht am rechten Ort zu schätzen wissen: Die Gingko Akkordeon-Lampe aus Bambus mit integriertem Akku und USB-Anschluss, die sich wie das namensgebende Instrument auseinanderziehen und dann in den verschiedensten Formen drapieren lässt. Darüber hinaus kann man sie zusammengefaltet (und dementsprechend platzsparend) überall hin mitnehmen und natürlich jederzeit aufladen, bevor man sie wieder aufstellt.
Als ebenso originelles wie elegant-hexagonales Wohn-Accessoire, das sich so ziemlich überall gut macht, wo man es auseinanderfaltet. Und mehr müssen wir dazu auch nicht sagen. Wirklich nicht.

Für jene Anlässe, zu denen es erfahrungsgemäß schwierig ist, ein einigermaßen originelles Geschenk zu finden (Vatertag, zum Beispiel - oder Muttertag oder Valentinstag), das auch irgendwie nützlich/praktisch ist, haben wir wie immer genau das Richtige: den personalisierbaren Schlüsselanhänger mit Foto und Text nämlich, der in hoffentlich absehbarer Zukunft den Schlüsselbund eines lieben Menschen nicht nur veredelt, sondern auch mehr oder weniger unmissverständlich klar macht, wem er denn gehört, der Schlüsselbund (besagtem lieben Menschen nämlich).
Das Ganze auf kunstvollem Kunstleder, natürlich mit Schlüsselring und so persönlich/individuell, wie ein Schlüsselanhänger nur sein kann. Tja - haben wir euch wieder einmal aus der Geschenke-Patsche geholfen, gell? Na ja ... gern geschehen.

An alle, die ihre Socken sonst achtlos in eine Schublade pfeffern: Diese Zeiten sind vorbei. Mit der wunderbaren Sockenbox, die neben ihrer eigentlichen Funktion, die Fußbekleidung geordnet aufzubewahren, auch personalisierbar ist, und zwar mit Bild (Foto) und Text. Was schon allein deswegen vernünftig ist, weil man so alle potenziellen und tatsächlichen Sockenbox-Verwechslungen in Zukunft ausschließen kann (wieder ein drängendes Problem unserer Zeit gelöst). Und außerdem ist es natürlich nett - wenn man etwas so gnadenlos Originelles verschenkt -, das Ganze auch mit einer persönlichen Note zu versehen.
Kommt bei Geschenken - ob jetzt Homewear oder nicht - immer ganz hervorragend an. Speziell bei Menschen, die man auch so schon als coole Socke bezeichnen kann.

Papa freut sich.
Mama freut sich.
Frau freut sich.
Mann freut sich.
Oma und Opa sowieso.
Und auch alle anderen, denen du das personalisierbare Poster mit 3 Fotos und eigenem Text zum Geschenk machst, damit sie a) wissen, dass sie dir am Herzen liegen und das b) gleich auch an der handfest und dekomäßig 1A an der Wand hängen haben. Weil wenn schon Fotos im (optionalen) Rahmen, dann aber bitte auch richtig. Und richtig groß. Und quer.
Ab in den Konfigurator also und hurtig hochgeladen, was die Festplatte hergibt. Einen Anlass für ganz persönliche Geschenke gibt es nämlich immer. Oder einfach so.

Kann natürlich, abseits von Sri Lanka oder ähnlichen Um-die-Ecke-Destinationen, alles Mögliche und Unmögliche sein:
- Das einzig erhaltene Baby-Meuchel-Foto
- Die letzte Weihnachts-Party in beschaulicher Glühwein-Runde mit Entgleisungspotenzial
- Strandurlaub am lauschigen Baggersee von Sankt Pomeranz an der Pinsel
- Tante Agathes Pudel im Schnee
- Eine künstlerisch verwackelte Smartphone-Aufnahme vom garantiert kitschigen, rosa Abendrot
Oder was auch immer ihr glaubt, in Form unseres personalisierbaren Posters mit Foto und Text an die Wand hängen zu müssen. Ob bei euch zu Hause oder als Geschenk für eine/e Nichtsahnende/n. Hauptsache, es bleibt im Rahmen. Der ist allerdings optional.

Es ist zwar irgendwie schrecklich trivial und auch hoffnungslos analog, aber auch wir Geeks müssen essen. Ab & zu. Und deswegen kommen wir gelegentlich auch ums Schneiden nicht herum. Muss ja nicht gleich - Gott bewahre! - Gemüse sein, aber auch Pizza und ähnliche klassischen Nahrungsmittel wollen mehr oder weniger fachgerecht zerteilt werden. Und dazu braucht es so sicher wie 0 und 1 ein Schneidebrett, welches logischerweise auch optisch passen sollte. Wie das Motherboard Schneidebrett mit flottem Platinen-Design, das auch im elektronikfreien Raum abbildet, worum sich die Welt letztlich dreht: Prozessoren und alles, was man an Bauteilen noch so braucht, um Rechner zum Laufen zu bringen.
Wir biomechanischen Nerd-Maschinen brauchen dazu eben Essen. Plus Schneidebrett. Wie gesagt. Hiermit also. Chop Chop.

Damit es bei der Bescherung dieses Jahr auch jenseits des unter Umständen vorhandenen Buffets was zu trinken gibt, wäre es doch - so unsere Abteilung für einen beschwingten Heiligen Abend - ebenso vernünftig wie angebracht, die dazu notwendigen Getränke/Drinks kurzen Bandes an den Weihnachtsbaum zu hängen. Gesagt, getan: Mit den befüllbaren Weihnachtsbaum-Kugeln im 6er-Set wird aus dem festlich geschmückten Bäumchen im Astumdrehen ein Quell der Erfrischungen.
Aus diesem sprudelt dann, was immer ihr sprudeln lassen wollt. Kann Likör sein, kann Schnaps sein, kann Himbeersaft sein. Hauptsache weihnachtlich - aber das ist heutzutage ja ein weites Feld. Cheers.

Wem jeweils Text und Bild allein als persönliche Willkommensbotschaft nicht genügen, dem kann an dieser Stelle geholfen werden. Mit der Personalisierbaren Fußmatte mit 7 Bildern und Text, auf der du/ihr neben einen netten Gruß oder deinem/eurem Namen gleich eine ganze Foto-Story verewigen kannst/könnt. Freut sicher jede/n Besucher/in, weil es ja, bevor der Klingelknopf gedrückt wird, etwas zu sehen und vielleicht sogar zu entdecken gibt. Steigert garantiert den Unterhaltungswert im Eingangsbereich und macht unsere Matte auf jeden Fall zu einem tollen Geschenk.
Für Familie und Freunde. Zum Umzug, zur Wohnungseinweihung oder sonst irgendeinem immobilen Anlass.

Kann man immer brauchen, um die Schlüssel-Armada einigermaßen im Griff zu haben: Den guten, alten Schlüsselanhänger. Und natürlich am besten personalisierbar. Sind ja schließlich deine Schlüssel und keineswegs die von jemand anderem. Weshalb eine ganz persönliche Note hier mehr als angebracht ist. Und weshalb du dir deinen (oder einen anderen) Schlüsselanhänger mit 2 Bildern bzw. Fotos sowie verschiedenfarbigen, wählbaren Hintergründen so gestalten kannst, wie du das möchtest. Dann gibt es ihn so nämlich nur einmal auf der Welt, den Schlüsselanhänger. Wie dich.
PS: Natürlich perfekt als Geschenk für liebe Menschen, von denen man ebenfalls möchte, dass sie schlüsselbundmäßig so gut wie möglich ausgestattet sind. Ist doch ganz selbstverständlich.

Da kann jetzt passieren, was will: Tante Hedwig lädt zu Kaffee und Kuchen. Der Goldfisch hat sich verschluckt. Eine Glühlampe ist auszutauschen. Die Karre springt nicht an, obwohl die Gnädigste dringend zum Friseur muss. Der örtliche Zierfischzüchterverein bittet um eine Spende. Egal. Jetzt nicht!
Denn jetzt spielt gerade A gegen B und unser Held hat es sich mit einem Bierchen auf dem Sofa bequem gemacht. Da ist begreiflicherweise keine Zeit für Ablenkungen (die ja meistens ohnehin vollkommen trivialer Natur sind). Also bitte nicht stören. Darum möchten wir hiermit in aller Höflichkeit ersuchen. Und zwar schriftlich, auf dem Personalisierbaren Bierkrug mit einem freundlichen Hinweis des Fußball-Fans an seine - zumindest was die wichtigste Nebensache der Welt betrifft - meistens ignorante Umgebung.
Ruhe jetzt! Unser Held hat gerade keine Zeit. Vielleicht nach dem Spiel. Vielleicht.

"Einen Wodka in Ehren", sagte schon - so geht die Sage - Ivan der Trinkfeste, "soll man nicht entbehren." Dem können wir uns, sofern man es mit Maß betreibt und nicht etwa zur Schnapsdrossel wird, natürlich vollumfänglich anschließen. Vor allem dann, wenn man neben der klassisch-russischen wie in unserem Fall zur österreichischen Variante greift und sich über ein über Aktivkohle gefiltertes Tröpfchen freuen darf. Und als wäre das nicht berauschend genug, ist unser Wodka auch noch personalisierbar, heißt: mit eigens gestaltetem Etikett und frei wählbaren Text.
Was ihn, falls man ihn nicht begreiflicher Weise selbst behalten will, zu einem geistreichen Geschenk macht, weit jenseits von: "Ich verschenke mal ein Schnäpschen, weil mir sonst nix einfällt." Stattdessen: Kreativ, originell und nach wie vor jederzeit willkommen, ob pur oder in einer von 1.000 Longdrink-Varianten. Nasdrowje, also - nicht, dass ihr was entbehren müsst.

Kurzer Leitfaden für alle, die einem lieben Menschen rein kaffeetassenmäßig eine besondere Freude machen wollen:
1) 5 Bilder aussuchen (die möglichst auf eine Kaffeetasse passen)
2) Diese im Großen radbag-Konfigurator hochladen
3) Sich einen prägnant-charmanten Text ausdenken, der auf besagten lieben Menschen quasi zugeschnitten ist
4) Siehe 2)
Und fertig. Funktioniert bei jedem Anlass (Vatertag, Muttertag, Geburtstag, Jahrestag etc.) zuverlässig. Die Personalisierbare Tasse mit 5 Bildern und Text. Tja, manchmal kann Schenken echt einfach sein ... wer hätte das gedacht?

Falls ihr, Freunde und -innen des Okkulten, in nächster Zeit einem von Draculas Erben begegnen solltet: Vergesst das mit dem Knoblauch. Das hat sich nämlich, spätestens, seit die transsylvanische Vampir-Gilde Merchandising entdeckt hat, endgültig als Märchen herausgestellt. Unser Vampir zum Beispiel verdingt sich unter dem saftigen Namen Gracula neuerdings sogar als Knoblauchschneider, ganz stilecht im schwarz-weißen Grafen-Pseudo-Smoking-Outfit, aber mit ein paar scharfen Mini-Klingen statt der einstmals gefürchteten Reißzähne.
Und während ihr nunmehr ein ebenso originelles wie praktisches Küchengadget habt, dreht sich der originale Untote in seinem Sarg herum und fragt sich ernsthaft, wie weit es er und die seinen eigentlich gebracht haben, wenn sie mittlerweile schon niedrige Küchendienste leisten müssen oder - genauso schlimm - hormongeschwängert durch US-amerikanische Teeny-Serien geistern. Tja. Nix ist mehr so, wie es früher war. Ein Jammer.

Auch in deinem Umfeld gibt es doch sicher einen (oder mehrere) liebe/n Menschen, dem (denen) ein ganz persönliches Geschenk eine große Freude machen würde, oder? Und da das mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit so ist, dürfen wir dich an dieser Stelle auf die großartige, personalisierbare Metalltasse mit Fotos und Text aufmerksam machen (so du nicht eh schon aufmerksam und rein zufällig hier gelandet bist), auf der du mit Bilder und Worten dein eigenes Super-Mega-Geschenk für wen auch immer und zu welchem Anlass auch immer kreieren kannst.
Also Fotos hochgeladen und Text ausgedacht. Und schon wieder ist was auf der imaginären Geschenke-Liste abgehakt. Zack.

Heute werden wir wieder einmal nostalgisch (und bitten gleichzeitig alle Nicht-Nostalgiker und -innen um Verständnis). Aber es war doch zu schön, als Musik nicht nur ein Fest für die Ohren, sondern in Gestalt der Cover von Vinyl-Schallplatten auch für die Augen war. Heute gibt es das praktisch nicht mehr. Heute ist Musik eine Ansammlung von Bits & Bytes, die zumindest in monetärer Hinsicht für die meisten nichts mehr wert ist.
Früher wurde ein Album inklusive Umschlag (oder zumindest viele davon) von echten Künstlern gestaltet, es wurden echte Texte zum Mitlesen abgedruckt (was echtes Zuhören bedingt) und die oft mühsam vom Mund abgesparten Schätze wurden sorgfältig gehortet. In wehmütiger Erinnerung an diese vergangenen Zeiten legen wir euch nunmehr die Bilderrahmen für LPs ans Herz, auf dass ihr eure wahrscheinlich eh längst digitalisierten Schallplatten (oder die deiner Eltern) ihrer künstlerisch wertvollen Cover beraubt und letztere (und nur die!) dann dekorativ an die Wand hängt. Sieht sicher toll aus. Und erzählt eine Geschichte aus jener Zeit, als es noch Geschichten zu erzählen gab.
Schnief.

Früher einmal - wie wir unseren schon digital auf die Welt Gekommenen gern erzählen - gab es sie laufmeterweise in so manchem Wohnzimmer: Wörterbücher (und ihre großen Verwandten, die Lexika). Früher nämlich konnte man noch nicht in einem Telefon nachsehen, wie man was schreibt bzw. definiert (wenn man es nicht selber weiß, was früher scheinbar allerdings ohnehin öfter der Fall war). Stattdessen musste man tatsächlich ein Buch aufschlagen, um selbiges analog herauszufinden.
In memoriam an diese vielleicht etwas umständlichen, aber nichtsdestoweniger glorreichen Zeiten präsentieren wir euch voller Stolz das Personalisierbare Poster mit Wörterbuch-Eintrag, auf dem ihr jetzt fröhlich Dictionary spielen könnt. Inklusive Lautschrift und quasi lexikalischer, individueller Definition. Nach Herzenslust und -Laune.
Aber Vorsicht: Das hängt dann auch an der Wand.

Tja, liebe Tochter und lieber Sohn, dabei können wir euch leider nicht helfen. Denn welche drei Dinge es sind, die gerade euren Papa so liebenswert, unverwechselbar, groß- und einzigartig machen, müsst ihr schon selber wissen.
Und damit ihr das auch noch für die staunende Nachwelt festhalten und eurem lieben Vater mehr oder weniger feierlich überreichen könnt, haben wir Spezialisten für Vater- und ähnliche Tage frohen Herzens die Personalisierbare Tasse für Papa kreiert, deren Text ihr (siehe oben) selbst schreiben dürft/sollt/müsst.
Macht Spaß, ihr werdet sehen.
Und ist zum Vatertag oder Geburtstag ja wohl das Mindeste.

Na ja, da brauchen wir eigentlich nicht viel zu sagen. Außer vielleicht:
Super Mario.
Kult.
Spiel.
Videospiel.
Nintendo-Klassiker.
Und der kleine Pilz, der euch als Lampe mit sanftem Leuchten und charakteristischem Sound daran erinnert, dass es immer ein nächstes Level gibt. Solange die Batterien noch Saft haben.

Grünes Dreieck.
Roter Kreis.
Blaues X.
Pinkfarbenes Quadrat.
Damit haben Playstation-Jockeys jedweder Couleur bekanntlich alles unter Kontrolle (oder nicht). Damit wird, je nach Spiel, geschossen, gesprungen, geduckt oder sonst irgendeine (spiel)entscheidende Handlung vollzogen. Was also gäbe es - für alle Gamer und -innen - Erhellenderes als besagte Tasten kurzerhand zur feschen Tischleuchte umzufunktionieren? Mit drei verschiedenen Einstellungen, im sleeken Konsolen-Look und natürlich offiziell lizensiert.
Nicht viel, oder?
Na denn, hiermit. Für's Spielzimmer.

Den cerealen Nachschub sicherzustellen, um euch mit der bitter notwendigen Energie für harte Arbeits- und sonstige Tage zu versorgen, ist uns überzeugten Cerealikern ein besonderes Anliegen. Weshalb wir weder Kosten noch Mühen gescheut haben, euch mit einem entsprechend ergiebigen Küchengadget auszustatten, dass gleich doppelt moppelt, was an Getreideflocken, Müsli & Co. gefälligst griffbereit zu sein hat, ohne dass man den Anblick halboffener Kartons ertragen und sich auch noch mit ihnen herumschlagen muss.
Nun, ab jetzt wird stilgerecht gelagert, genau dosiert und lässig ausgewählt, wonach einem beim heutigen Frühstück denn so der Sinn steht: Cornflakes? Müsli? Schokoflocken? Trockenfrüchte? Mindestens zwei dieser bewährten Kraft-Futtermittel habt ihr dank des ebenso eleganten wie praktischen Doppelten Cerealien-Spenders jetzt immer griffbereit.
Vorausgesetzt natürlich, ihr füllt rechtzeitig nach ... Aber alles können wir euch auch nicht abnehmen.

Krabben sind ja an sich schon geschickt (wenige Tiere haben Scheren, Zangen und Vergleichbares serienmäßig dabei); diese Krabbe allerdings ist, wenn schon kein mariner, so doch ein wahrer Alleskönner. Mit Mini-Schere, Flaschenöffner, Schraubenzieher, Dosenöffner, Mini-Messer und Säge ist unser Krabben-Multiwerkzeug vielleicht nicht allen, aber ziemlich vielen handwerklichen Herausforderungen, denen wir uns gelegentlich gegenübersehen, gewachsen. Kennen wir ja alle: Eine Schraube locker, ein Korken verklemmt, eine Verpackung widerspenstig. Nichts, was uns in Zukunft aufregen könnte. Denn jetzt haben wir ja die Krabbe.

Man muss beileibe kein Mr. Monk oder ein sonstwie pingeliger Pedant sein, wenn man seine Schlüssel - solange es solche noch gibt - pfleglich dort aufhängt, wo sie nun einmal aufgehängt gehören: am Schlüsselbrett. Und es schadet im Angesicht babylonischer Schlüsselverwirrung auch keineswegs, wenn man weiß, wessen Schlüssel an genau diesem Schlüsselbrett hängen (besonders empfehlenswert bei WGs oder sonstigen Mehrpersonenhaushalten).
Daher führt, und da werdet ihr Ordnungsliebenden uns begeistert zustimmen, am Personalisierbaren Schlüsselbrett kein Weg vorbei. Vor allem dann nicht, wenn es uns mit seinem superhippen Retro-Kassetten-Design daran erinnert, dass Schlüssel etwas herrlich Analoges sind, das auch ohne Shift-Tasten und Untermenüs funktioniert. Vorausgesetzt natürlich, man findet sie rechtzeitig und weiß idealerweise ebenso, welcher welcher ist. Aber dazu hast du jetzt ja das Personalisierbare Schlüsselbrett im Kassetten-Design. Gott sei Dank.

Der nächste logische Schritt auf unserem Weg zum Personalisierungs-Spezialisten für euch kreative Köpfe: Bilder!
Die ja bekanntlich mehr sagen als 1.000 Worte, seien diese auch noch so bedacht & begeistert gewählt. Deswegen geben wir euch hiermit und als mittlerweile hoffentlich bekannte Unterstützer individueller Geschenkideen die Gelegenheit, eure eigene Tasse mit eurer eigenen Bilderwelt zu gestalten, auf dass ihr euch schon beim Frühstück oder spätestens beim Bürokaffee in Erinnerung ruft, wer oder was bildlich und auf Dauer vor euren Augen erscheinen soll. Mit der Personalisierbaren Foto Tasse, lasst euren Ideen freien Lauf und gestaltet selbst, was es im Regal so nicht gibt. Nun denn: Fröhliches Schnappschießen, Collagieren und dann Hoch die Tasse!

Hier, liebe Freunde und -innen der zwanglosen Festgestaltung stellen wir euch eine ganz besondere Pflanze vor: Den schnuckeligen Magnetischen Bierbaum (Arbor Cerevisiae Magnetica) aus der Familie der Partygewächse (Plantae Festivae). Statt Blättern (oder nordischen Nadeln) hat er Kronkorken, und er wächst mit der Aufgabe, sprich: je länger der Abend und je höher der Bierkonsum, desto mehr gerät der freundliche Magnet-Geselle in Bierkapsel-Blüte.
So lange, bis ihr ad gaudium populi die Kornkorken-Ernte ausruft. Und dann, nach bis zu 60 gepflückten Kronkorken - was schon eine Menge Holz ist - möge das Ganze im Rahmen gepflegten Bierkonsums von Neuem beginnen.
Zum Wohl.

Geniale Idee für runde und unrunde Geburtstage, Jubiläen, Hochzeitsfeiern und ähnlich Erfreuliches: Unser Personalisiertes Poster Weißt du noch, damals... mit frei wählbaren Botschaften lässt längst oder nicht so längst Vergangenes aufleben und dich mit dem/der Beschenkten in mehr oder weniger glorreichen Erinnerungen schwelgen. Eine wahrhaftig persönliche Geschenkidee.
Selbstverständlich in stilvollem Rahmen. Denn wir leben zwar (hoffentlich) nicht in der Vergangenheit, aber es tut ganz gut, sie manchmal wiederaufstehen zu lassen. Vor allem dann, wenn sich zwei oder mehrere Gleichgesinnte treffen – immer ein guter Anlass, an früher zu denken, wo alles besser, schlechter, aber auf jeden Fall anders war. Und natürlich braucht man es da mit der Wahrheit auch nicht allzu genau zu nehmen ...

Grundsätzlich ist auch im trauten Heim gegen einen geregelten Bar-Betrieb nicht das Geringste einzuwenden. Speziell dann, wenn das Ganze ein wenig professioneller aussehen bzw. ablaufen soll – zum Beispiel, um bei einer Party Eindruck zu schinden. Unser Vorschlag für möglichst viel Eindruck mit möglichst wenig Aufwand: der Bar Butler mit LED.
Damit kannst du nicht nur vier 1 Liter Flaschen deiner Lieblingsgetränke zu einer netten kleinen Bar zusammenstellen, sondern auch gleich angemessen portionieren. Schließlich wollen deine Schätze in Maßen genossen werden. Und damit das auch gut aussieht, leuchtet jedes Mal eine LED, wenn die Dispenser in Aktion treten. Der Bar Butler mit LED hat einen rotierenden Aluminiumrahmen und einen stabilen Sockel, damit du deinen Gästen in Ruhe vorführen kannst, was du für sie so in petto hast. Fehlt eigentlich nur noch der Pianist – aber da arbeiten wir noch dran.

Du bist ein begeisterter Biker und zu jeder Tages- und Nachtzeit auf deinem zweirädrigen Gefährt unterwegs? Dann ist der IGGI Signal Pod genau das richtige Hilfsmittel für eine noch sicherere Fahrt im gefährlichen Straßenverkehr. Von nun an kannst du davon ausgehen, dass du von jedem hinter dir fahrenden Vehikel, Fußgänger oder tieffliegenden Ufo nicht übersehen wirst.
Der kabellose und wetterfeste Signal Pod zeigt nicht nur deine geplante Fahrtrichtung an, sondern verstärkt im Blinkmodus die Leuchtkraft nach Hinten, ersetzt aber dein immer mit zuführendes Rücklicht nicht im vollen Umfang. Auf dem breiten LED-Display werden per Knopfdruck jeweils 2 blinkende Pfeile nach links oder rechts bzw. alle 4 Pfeile gleichzeitig angezeigt.
Dieses intelligente Gadget wird ganz einfach mit nur 3 Knöpfen für die jeweiligen Modi bedient. Sowohl das Display als auch der Controller werden mit schnell zu befestigenden Halterungen am Fahrrad montiert und da weder eine Installation notwendig ist, noch störende Kabel festgezurrt werden müssen, kann es sofort losgehen.

Golf, das nette Spielchen um das kleine Bällchen ist zwar wohl nicht der Sport, für den es viele halten, aber trotzdem ziemlich schwierig. Um das Bällchen nämlich dazu zu kriegen, in Richtung des ersehnten Löchleins zu fliegen bzw. zu rollen, braucht es leider jede Menge Übung und Nerven aus rostfreiem Stahl. Für zweiteres haben wir in Ermangelung eines geeigneten Golf-Trainingsplaneten noch kein Rezept, aber wenn es um's Üben geht, können wir dir helfen.
Denn Übung macht den Meister und wir wir alle wissen, ist gerade beim Golf jede Minute kostbar. Deswegen versuchen wir angehenden Weltranglistenersten vor allem jene Augenblicke zu nutzen, die grundsätzlich nicht besonders konstruktiv sind - zum Beispiel den Gang auf die Toilette. Wertvolle Zeit, die man sonst mit Lesen oder ähnlichem Unsinn vertrödelt. Aber da dir das weder bei Swing noch bei Putt helfen wird, schlagen wir dir konzentrierte Übungseinheiten mit dem ultimativen Golfset für die Toilette vor. Schnell aufgebaut, schnell wieder zu verstauen und die allerbeste Methode, das Golfgefühl am stillen Örtchen zu perfektionieren und gleichzeitig Druck abzubauen.
Schließlich ist der Druck ja der grösste Feind des wackeren Golfers. Also wirst du dich erfolgreich absolvierter Übung sicherlich leichter fühlen.
Fröhliches Putten.

Davon träumen doch alle Jungs, egal wie alt und wie groß sie sind: Der eigene Tischkicker für daheim! Sowas gehört einfach in das Haus eines Mannes, genau wie eine hübsche Frau und ein Kasten Bier.
Wobei unser Tischkicker nicht so ein unpraktisches, riesiges Monstrum ist, bei dem du dich entscheiden musst, entweder die Couch oder den Fernseher rauszuwerfen, um Platz für ihn zu schaffen.Schon der Aufbau des Tischkickers ist ein Genuss: Die nötigen Werkzeuge werden mitgeliefert, so kann Mann schon beim Zusammenbauen seinen Spiel- und Basteltrieb voll ausleben. Und wenn das Ding dann erstmal dasteht - dann braucht es nur noch einen Kumpel, der sich traut, mit dir einen Heißen Tanz auf dem Rasen der Ehre zu veranstalten.
Das Beste daran ist aber eindeutig, dass du nie mehr warten musst weil gerade irgendwelche Dumpfbacken den Tischkicker besetzen - und Münzen musst du hier dann selbstverständlich auch keine mehr einwerfen :)

In Polaroid-Zeiten hat man seine Schnappschüsse - nach bangen Minuten des Wartens, ob das Bildchen wohl auch was geworden ist - auf Plastik stolz hergezeigt; und der Vorteil, das Foto instant-mäßig gleich in der Hand zu haben, hat für viele die mangelnde Bildqualität mehr als aufgewogen. Für manche dieser vielen liegen die leicht trashigen Bilder nach wie vor im Trend - verständlich, wie wir meinen, denn 1) ist ein bisschen retro immer gut und 2) muss schließlich nicht jedes Foto im Namen der Perfektion zu Tode bearbeitet werden. Hauptsache nämlich, es kann sich sehen lassen.
So wie unser Personalisierbares Holzbild im Polaroid-Look, das dein Lieblings-Foto kurzerhand und per Sublimationsdruck auf Holz bannt und noch dazu mit einem frei wählbaren Mini-Text versieht. Und das alles im quadratisch-praktisch-guten Format von 25 x 25 cm. Was das hölzerne Mini-Poster zu einem großartigen Geschenk macht - für alle, denen du schon immer eine ganz persönliche Freude machen wolltest und die eine kleine Portion Vintage nicht nur aushalten, sondern auch schätzen.
Also: Hochladen und anschreiben. Für was Schönes an der Wand. Davon kann man schließlich nie genug haben.

Klar kannst du deine oder die eines lieben Menschen Lieblings-Fotos in schnieken Barockrahmen auf dem Flügel, dem Kaminsims oder dem trendy Sideboard platzieren, aber wenn wir jetzt einmal kühn davon ausgehen, dass du über keines dieser drei Dinge verfügst und auch kein ausgeprägtes Faible für Barockrahmen hast, schlagen wir dir ebenso kühn unser Personalisierbares Foto-Holzbild mit 3 Bildern vor: Schön klein (passt also so ziemlich überall hin), schön konfigurierbar und mit gleich drei erinnerungswerten oder sonstwie bedeutungsvollen Bildern als schmuckes Ensemble auf schmuckem Holz.
Perfektes Geschenk, können wir da nur sagen, für so ziemlich alle und so ziemlich alle Anlässe. Und halt nicht etwas, was man so einfach in jedem Laden kaufen kann. Was es als Geschenk umso wertvoller, weil persönlicher macht, unser Foto-Holzbild. Fang also am besten schon einmal an, deine Festplatten zu durchkämmen. Schließlich will vorher sorgfältig ausgewählt sein, was nachher an der Wand hängt. Wo und bei wem auch immer.

Nehmen wir einmal an, du hast in deinen trauten vier Wänden nicht allzuviel Platz, Fotos aufzustellen oder gar Poster aufzuhängen. Kann ja sein. In diesem Fall empfiehlt sich, will man auf wichtige Fotos resp. Bilder nicht verzichten (und wer will das schon?), eine Lösung, die zwar platzsparend, aber nichtsdestoweniger elegant ist. Haben wir an dieser Stelle für euch Foto-Freunde und -innen natürlich im Programmchen.
Mit dem Personalisierbaren Foto-Holzbild, designed für nicht weniger als vier Bilder, die du frohen Mutes, lauteren Herzens und nach Lust & Laune hochladen kannst. Das Ganze auf schlanken 25 x 25 cm. Und beileibe nicht nur für dein Zuhause, sondern für jede/n, der/dem du ein schönes und ganz persönliches Geschenk machen willst. Ganz in Holz. Und auch sonst solide.

Für den prekären Fall, dass man niemanden findet oder belästigen will, um die schmählich allein gelassenen Zimmerpflanzen während einer kurzen Abwesenheit mit Wasser zu versorgen, hat uns der Pflanzen-Doktor, getrieben von medizinischer Sorgfalt, jetzt endlich das Richtige zur Verfügung gestellt: Die Notfall-Bewässerung für Pflanzen, im standesgemäßen Infusions-Design und mit der unmissverständlich-fetten Aufschrift H2O versehen, damit man bloß nix Falsches einfüllt und das Grün nährstofflich korrekt mit dem lebensnotwendigen Nass versorgen kann. Auch dann, wie gesagt, wenn man halt ein paar Tage nicht da ist - was von Zeit zu Zeit ja vorkommen soll.
Einfach mit Wasser (= H2O) gefüllt und in das Töpfchen damit. Alles weitere holt sich die Pflanze automatisch und je nach Durst. Ideal bei Wochenend- und sonstigen Trips, die ab sofort keinen Blumengieß-Dienst mehr benötigen. Ganz abgesehen davon, dass sich für originelle Wohn-Accessoires wie dieses ja hoffentlich immer ein Plätzchen findet. Und sei es im Blumentopf.

Speziell dann, liebe grüne Däumlinge und -innen, wenn man einmal ein paar Tage nicht zu Hause ist und halt nicht will, dass die grüne Zimmerpflanzenpracht langsam vor sich hin dehydriert, sollte man sich maßnahmentechnisch was überlegen. Zum Beispiel könnte man ja – und jetzt wirklich nur als Beispiel – auf unsere Mini-Notfall-Bewässerung für Pflanzen zurückgreifen, die, einfach per Stange im Blumentopf platziert, die kostbaren Gewächse mit stetigem Tröpfeln bei Wasser und damit bei Laune hält.
Das sieht nicht nur ziemlich originell aus (Wer hat schon einen Infusionsbeutel im Blumentöpfchen?), sondern ist darüber hinaus auch ausgesprochen effizient. Und gibt der Pflanze nicht alles auf einmal, sondern in sozusagen appetitlichen Häppchen (wenn man möchte, kann man getrost ein paar zusätzliche Nährstoffe in Form von Dünger hinzufügen).
Und jemanden fragen, ob er so nett wäre, die Blumen zu gießen, müsst ihr auch nicht mehr. Tja. Wieder ein Problem gelöst.

Aber sowas von witziges Geschenk für Biker und -innen, die sich a) endlich von der konventionell-langweiligen Klingel verabschieden wollen sowie b) Quietschentchen lieben. Wie gut, dass sich in diesem Fall a) und b) auf das Wunderbarste verbinden: mit unserem flotten Fahrrad-Quietschentchen, dass mittels Universalhalterung fröhlich auf eurem Lenker sitzt, während sich der kleine Propeller, der am flammenverzierten Hot Rod-Helm des lustigen Vogels befestigt ist, munter im Fahrtwind dreht.
Und wenn es verkehrstechnisch was zum Klingeln gibt – was hoffentlich nicht allzu oft passieren wird –, heißt es ab sofort: Quietschen, was die Ente hergibt. Man will ja schließlich gehört werden.

Ist natürlich voll witzig.
Aber sowas von.
Im Ernst.
Wer hat auch schon einen Schniedel (alias „Willie“) samt zweier goldgelber Eier vor sich auf dem Frühstücksteller (oder -toast, je nach Vorliebe) liegen? Zum Anbeißen, kann man da nur sagen. Und mit der – Ha! – Penis Spiegeleier-Form auch sozusagen kinderleicht zu bewerkstelligen. Einfach in die Pfanne damit, Eier rein (und zwar dorthin, wo sie nun einmal hingehören) und solange warten, bis sie halt fertig sind. Danach kann man den Tag mit einer gesunden Portion Proteine beginnen. Von der ebenfalls gesunden Portion Humor gar nicht zu reden.
Weil, wie gesagt: Voll witzig.

Nun denn, Abschläger und Einlocher beiderlei Geschlechts, die ihr gerne auf saftigen Greens eure Runden dreht – hier haben wir etwas für euch: Und zwar unsere personalisierbaren Golfbälle mit Gesicht im flotten 3er-Set, die ihr doch glatt mit einem Bild eurer selbst bedrucken könnt. Vielleicht weniger zum Spielen (Wer will schon sein eigenes Gesicht 100 Meter durch die Botanik pfeffern?) als vielmehr accessoire-technisch oder zu Dekozwecken in der persönlichen Golf-Asservatenkammer.
Und selbstverständlich ganz hervorragend als Geschenk für alle Golflinge und -linginnen geeignet, die ihr in eurem Freundes- oder Bekanntenkreis so findet. Davon wird es doch sicher ein paar geben, oder? Na seht ihr …
